Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Goslar

TOP Veranstaltungen!



Goslar, Stadt
Fläche: 92,58 km²
Einwohner: 44.123
PLZ: 38640

in Goslar und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Goslar und Umgebung angeboten:



Veranstaltungen & Tickets in Goslar


Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Danceperados of Ireland - Whiskey, you are the devil!
EVENT Danceperados of Ireland An authentic show of Irish music, song and dance

Whiskey you are the devil Tour

Die Begeisterung für den Stepptanz ist im Namen dieser neuen irischen Tanzshow festgeschrieben. Frei übersetzt heißt sie „die Tanzwütigen“. Ja, die Iren können einfach das Tanzen, Singen und Spielen nicht sein lassen. Es liegt ihnen im Blut.

Was die Danceperados von einer herkömmlichen Tanzshow unterscheidet, ist die Qualit...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nicole Jäger - Prinzessin Arschloch
EVENT Tief im Inneren lauert in jedem von uns ein „Arschloch“. Natürlich können manche es besser verbergen als Nicole Jägers Ex-Mann, der beim Auszug aus der gemeinsamen Wohnung nicht nur alle Möbel mitnahm, sondern ganz zum Schluss auch noch die Klobrille abschraubte, weil das seine „Lieblingsklobrille“ sei. Doch egal wie wir uns nach Außen geben: wir sind alle nicht immer so nett wie wir gerne wären.

Nicole Jäger widmet sich dem bitterbösen...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ray Wilson
EVENT GENESIS Classic
performed by former frontman Ray Wilson "Celebrating 50 Years"

RAY WILSON, der Ex-Sänger von GENESIS, präsentiert die größten Hits der Bandgeschichte und seiner Solokarriere.

Das Jahr 2018 läutet nicht nur die 50 Jahre zurückliegende Geburtsstunde von GENESIS als einer der besten und erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten ein, sondern auch den 50. Geburtstag von RAY WILSON, einem der erstklassigsten Sänger ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Das Kriminal Dinner - Krimidinner für Jung und Alt
EVENT Man sagt ja: „Am Ende war es immer der Gärtner.“ Vergessen Sie den Mann mit dem grünen Daumen – bei unserem Krimidinner sind die Mordfälle wesentlich spannender und die Motive undurchsichtig bis zum Schluss. Je später der Abend, desto mehr steigt die Spannung und das Motiv des Täters setzt sich wie einzelne Puzzleteile zu einem Ganzen zusammen. Erleben Sie kriminellen Spaß bei einem unserer klassischen Krimistücke.

Erleben sie einen Abend ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bibi Blocksberg - Alles wie verhext! - Das Musical
EVENT Musical von Marcell und Tiffany Gödde
Regie: Tiffany Gödde
Musik: Martin de Vries.
Ab 4 Jahren


Bibi Blocksberg, die berühmteste kleine Hexe Deutschlands, geht von 2020 bis 2023 mit ihrem Musical „Alles wie verhext!“ auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zum 40-jährigen Jubiläum der Serie ist das neue Original-COCOMICO Musical landauf, landab LIVE zu erleben!

Überall begeisterte Zuschauer...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Philipp Weber: KI - Künstliche Idioten!
EVENT Der Homo digitalis und seine analogen Affen.

Gestern ist das Heute von morgen, richtig. Aber wie schnell ist heute das Morgen von gestern? Digitalisierung, Gentechnik, Künstliche Intelligenz: Der Mensch rast in die Zukunft. Doch statt nach vorne zu blicken, starren alle auf ihr Smartphone. Der Homo digitalis stolpert so gebückt ins nächste Millennium, dass er den aufrechten Gang bald wieder verlernt hat. Gruselig! Jahrelang hat die Stas...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Christian Keltermann
EVENT CHRISTIAN KELTERMANN
IDIOTIKUM AKUT KABARETT, AUCH POLITISCH

Das Kernproblem der Menschheit ist, dass die globale Dummheit die globale Erderwärmung bereits überholt hat. Denn wer im Bus die Gespräche der Schüler verfolgt, der weiss dass wir restlos verloren sind. Die junge Generation hält 'Stil' für das Ende eines Besens und denkt 'Devisen' ist der Ort wo die Kühe stehen. Bücher gibt es für geistige Tiefflieger mittlerweile auch in "le...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mord in der Haifischbar - Ein Krimi-Comedydinner
EVENT Mord in der Haifischbar
Hamburg-St. Pauli im Jahre 1965:In der Haifischbar wird gesungen, getanzt und gefeiert!!!
Man findet in dieser Kneipe eine Rosenverkäuferin, Seemänner, leichte Mädchen, eine dicke singende Barfrau und zwielichtige Herren. Mitten in dem turbulenten Treiben wird der Zuhälter Danzinger erdrosselt. War es seine „Freundin“ Moni? Oder steckt etwa der Wirt Hugo dahinter? Und wieso schaut die Rosenverkäuferin so unschuldig...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dire Strats - A Tribute To Dire Straits
EVENT Ein Sound, der um die Welt ging!

Erleben Sie die meistgebuchte Dire Straits-Tribute-Band Europas live! Im Vordergrund steht der Sound der um die Welt ging, mit einer Gitarre die keiner von uns je vergessen wird. Wolfgang Uhlich wird dabei von vielen fachkundigen Fans im In- und Ausland als bester Mark Knopfler Imitator angesehen.

Die Band hat sich mit über 500 Konzerten fest in der deutschen Musiklandschaft etabliert. Höhepun...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tarzan - das Musical | Theater Liberi
EVENT Tarzan – das Musical
Aufeinandertreffen zweier Welten: In „Tarzan“, dem neuesten Musical-Highlight des Theater Liberi, erlebt das Publikum gemeinsam mit dem Titelhelden ein atemberaubendes Dschungel-Abenteuer. Perfekt abgestimmte Eigenkompositionen, jede Menge Spannung und ein Hauch Romantik sorgen für ein unterhaltsames Live-Erlebnis für die ganze Familie!

Unvergessliche Musical-Show

Das für seine modernen Familienmusi...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Völkerball
EVENT 99% Rammstein – 100 % Völkerball

Völkerball heißt die Band – A Tribute to Rammstein lautet der Untertitel. Wie groß dieser Untertitel geschrieben wird, steht schon fest, bevor Völkerball den ersten Ton gespielt hat. Der Vorhang fällt und gibt endlich den Blick auf das vollendete Bühnenbild und eine überwältigende Kulisse frei. Hier wird sich in den nächsten beiden Stunden eine für Auge und Ohr kaum fassbare Inszenierung abspielen, i...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Till Reiners - Bescheidenheit
EVENT Till Reiners macht Bescheidenheit wieder groß! Bescheidenheit sagt: Wenn ich Euch nicht überholen soll, muss ich die Charakterbremse ziehen. Bescheidenheit ist Großkotzigkeit für die, die es geschafft haben: Sie haben nicht mal mehr nötig anzugeben!

Till Reiners trifft in seinem neuen Programm auf sein Lebensgefühl und gibt High Five ohne Ende. Dabei ist er gleichzeitig megakritisch! „Kapitalismus? Kommt drauf an!“ – lautet eine seiner k...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Remode - The Music of Depeche Mode
EVENT Remode ist die angesagteste Depeche Mode Tributeband aus Deutschland. Keine andere reicht so nah an die Power und Leidenschaft der Jungs aus Basildon heran wie diese Band aus Bielefeld. Sogar Johnny Cash und Marilyn Manson coverten die erfolgreichste Synthie-Pop-Gruppe aller Zeiten. Aber wer führt die Hits in der Originalversion live auf, wenn nicht Depeche Mode selbst?

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Addams Family - Das Broadway Musical
EVENT The Addams Family
Das Broadway Musical

The Addams Family erzählt die Geschichte der gleichnamigen Cartoon- und Filmserie aus den 90er Jahren und birgt den Albtraum eines jeden Vaters. WEDNESDAY ADDAMS, ohne Zweifel die Prinzessin der Dunkelheit, ist erwachsen geworden und verliebt sich in einen hübschen, intelligenten jungen Mann aus einer respektablen Familie – einen Mann wie ihn ihre Eltern noch nie zuvor getroffen haben. Und wenn ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Patrick Salmen - Ekstase
EVENT Obacht, dies ist ein Pressetext! Aus Budgetgründen muss ich ihn selber schreiben und das ist traurig. Dieser Text soll Sie, lieber Zuschauer, zu meinem Live-Programm locken und einen kleinen Vorgeschmack liefern, was sie an diesem illustren Abend erwarten könnte.

Aber wie sagt man so schön: Erwartungen sind die Grundlage jeder Enttäuschung. Zwar könnte ich Ihnen an dieser Stelle etwas von lustigen Ballontieren, Lasershow und Pyrotechnik ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Profiler Suzanne Grieger-Langer - Deppen-Detox-Tour
EVENT Suzanne Grieger-Langer ist Deutschlands bekannteste Profilerin. Als Profiler Suzanne steht sie auf den größten Bühnen Europas. Ihre Shows sind legendär, unterhaltsam und mitreißend. Sie klärt auf – über Pfeifen und Psychopathen und über Menschen, die einem das Leben schwer machen. Sie ermittelt gegen Ungerechtigkeit, Betrug, Unfreiheit und miese Machenschaften. Als Influencerin, TV-Macherin, Bestseller-Autorin und mit ihren Show-Programmen erreic...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tutty Tran - Augen zu und durch
EVENT TUTTY TRAN
AUGEN ZU UND DURCH

Tutty Tran, der Vietnamese mit der Berliner Schnauze, präsentiert sein allererstes Soloprogramm „Augen zu und durch“!
Dabei wird niemand verschont. Egal ob es seine ehemalige schwarze Arbeitskollegin ist, die übrigens der Meinung ist, sie sei „Karamell“, oder es aufgrund der Aussprache seines Vaters immer wieder zu Problemen im Alltag kommt. Ein ganz normaler Einkauf auf dem Markt ist genauso wie de...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kali Masi - EU / UK Tour 2021
EVENT KALI MASI (US) kommen zurück nach Europa!
Mit ihrem unverkennbaren Mix aus 90er-Jahre Punk-Rock im modernen Gewand, Hardcore und Emo sorgten KALI MASI während ihrer ersten Europa / UK Tour im Sommer 2019 (u.a. mit RED CITY RADIO) bereits für staunende Gesichter und eine schnell wachsende Fanbase.
Von vielen als DER Newcomer in der Punk-Rock Szene gefeiert, kehrt das Quartett aus Chicago im Frühjahr 2021 endlich zurück!

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
ABBAMANIA THE SHOW - SUPER-TROUPER-Tour 2022
EVENT Tonight the Super Trouper Lights Are Gonna Find Me – Shining Like the Sun – Smiling, Having Fun – Feeling Like a Number One

Doppelplatin, Platz 1 in den Charts in Schweden und in Großbritannien und somit eines der erfolgreichsten und prägendsten ABBA-Alben aller Zeiten. „Super Trouper“ wurde 1980 veröffentlicht und feiert 2020 somit sein 40-jähriges Jubiläum. ABBAMANIA THE SHOW zelebriert diesen besonderen Geburtstag mit der schillernd...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Amjad - Radikal witzig
EVENT Der Gewinner des SWR3 Förderpreises sowie des Hamburger Comedy Pokals tourt mit seinem neuen Stand-up Programm „Radikal witzig“ durch die Republik. Amjad schafft es, seine persönlichen Erfahrungen auf eine brillante Weise humoristisch zu präsentieren. Die Vergnügungssets rund um das Thema Kulturen erstrecken sich von den Vorteilen, wenn es bald auch als Fastfood Falafel mit Sauerkraut gibt, bis hin zu skurrilen Hochzeiten, bei denen ein ISIS Anhä...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Andreas Neumann: Heinz Erhardt Dinner Show
EVENT Heinz Erhardt ErlebnisSchmaus

Lachen Sie herzhaft über die pointierten Zitate des großartigen Künstlers Heinz Erhardt, den unvergessenen Kabarettisten der ersten Stunde. Sinniges und Hintersinniges, Ernstes und Urkomisches - in Mimik, Gestik und vor allem stimmlich ganz dicht ans Original heranreichend, gibt der aus Funk und Fernsehen bekannte Parodist Andreas Neumann die verschraubten Wortspiele und skurrilen Verse des einzigartige...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sarah Lesch - Tour 2021-2022
EVENT Sarah Lesch ist eine der großen Songwriterinnen der neuen deutschen Liedermacherszene.

Sarah Lesch
Sich berufend auf die Tradition, auf das "Geradeheraussprechen", aber mit dem Blick und der Haltung im Jetzt, im Morgen. Mit mittlerweile vier Alben und unzähligen Konzerten im Gepäck wirbt Sarah Lesch weiter beständig für "Weniger Ich, mehr Wir": Ihre Songs stellen die richtigen Fragen, reichen die Hand, bieten Hilfe an, werden zu Be...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ural Kosaken Chor
EVENT

Erleben Sie an einem vorweihnachtlichen Abend die musikalische Seele Mütterchen Russlands von der wilden Taiga bis hin zum Schwarzen Meer. Absolut authentisch und ganz ohne Show-Effekte sorgt der Gesang des 1924 gegründeten Ensembles jedes Mal für wohlige Schauer. Erleben Sie russisch-orthodoxe Gesänge und Volkslieder – schöner kann man sich nicht in Adventsstimmung versetzen lassen.



Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die große Schlager Hitparade - das Original - 20/21
EVENT Eine der größten Schlager-Tourneen in Deutschland geht im Herbst 2021 in eine neue Runde! Tausende Fans haben sich bereits jetzt für die kommende Tournee Tickets gesichert. Ein Beweis dafür, dass sich die Veranstaltungsreihe rund um den Schlager inzwischen vom Geheimtipp zum Besuchermagneten entwickelt hat. Nicht umsonst betitelte das bekannte Branchenmagazin „smago!“ diese Konzertproduktion als die erfolgreichste Schlagertournee Deutschlands.
Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
TENÖRE4YOU - Toni Di Napoli & Pietro Pato
EVENT Toni Di Napoli & Pietro Pato präsentieren in ihrem Konzert die perfekte Pop-Klassik Mischung mit grandiosem, erstklassigem Live-Gesang in italienischem Gesangsstil. Zwei Stimmwunder die Herzen zum Schmelzen bringen. Phantastische Songs und eine elitäre Licht-Show sorgen für stürmische Gefühle ,ein begeistertes, tobendes Publikum -- das den Konzertabend nie vergessen wird. Ein atemberaubendes Erlebnis mit den berühmtesten, legendären Welth...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Massachusetts - Das Bee Gees Musical
EVENT Die BEE GEES – eine Legende. MASSACHUSETTS – die Tribute - Show auf dem besten Weg dahin. Die Hits der drei Brüder Robin, Maurice und Barry Gibb brachen alle Rekorde. Jetzt sind es wieder drei Brüder - Walter, Davide und Pasquale Egiziano - die sich mit viel Liebe zum Detail und höchstem Respekt vor dem Lebenswerk der BEE GEES verneigen und die Magie ihrer Musik zurück auf die Bühne bringen. Ihre lange, persönliche Beziehung zur Familie Gibb und ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Purple Schulz - Nach wie vor
EVENT Seine Konzerte in den Berliner Wühlmäusen sind für den Kölner Songschreiber regelrechte Heimspiele. Nicht zuletzt darum feiert Purple Schulz am 25.September seinen 64sten Geburtstag in unserem Theater. Für diesen Abend hat er ein ganz besonderes Programm zusammengestellt, bei dem es nicht nur ein Wiederhören mit vielen Hits aus seiner über drei Jahrzehnte umfassenden Karriere gibt, sondern bestimmt auch die eine oder andere Überraschung.
<...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
GTD Comedy Slam
EVENT Dein Auftritt.

Deine 10 Minuten.

Das Publikum entscheidet.

„GTD Comedy Slam“ ist eine Veranstaltung, bei der maximal sechs Comedians antreten und am Ende das Publikum über den Gewinner entscheidet. Im Vorfeld können sich bis zu vier Künstler anmelden, am Abend gibt es eine "offene Liste" für Kurzentschlossene, die sich vor Beginn eintragen können. Jeder Teilnehmer hat auf der Bühne zehn Minuten Zeit, das Publikum von s...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Golden Ace - Die Magier - Augen auf Tour
EVENT Die Magier und Hypnotiseure Alexander Hunte und Martin Köster bilden das Golden Ace mit dem sie seit wenigen Jahren die Bühnen im Sturm erobern.

Nach der ausverkauften Deutschlandtour 2019 geht das Duo mit neuem Programm wieder in 80 verschiedenen Städten auf Reisen.

In der neuen Show des Golden Ace zeigen die beiden Ausnahmekünstler viele ihrer Gesichter: Schwebten gerade noch Gegenstände über den Köpfen des Publikums, so vers...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Baumann & Clausen: Tatort Büro
EVENT Das Credo von Deutschlands lustigsten Bürokraten: Wer lang im Büro sitzt, macht auch nur Fehler. Willkommen beim neuen Bühnenprogramm von Baumann & Clausen: TATORT BÜRO.

Alfred Clausen und Hans-Werner Baumann liefern in ihrer neuen, zweistündigen Show eine Lachsalve nach der anderen. Sie decken die Karteileichen des Büroalltags auf: Hierarchie schlägt Wissen, Vitamin B jegliche Kompetenz.

Wer sich in Zeiten der Digitalisierung so qu...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Zucchini Sistaz
EVENT Bei dieser Abo-Veranstaltung wird es musikalisch mit den musikalischen Zucchini Sistaz. Die Künstlerinnen begeistern auf faszinierende Weise dreistimmig singend und treten zudem in frech-fröhlichen grünen Kostümen auf, die an Gemüse erinnern.

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
David Knopfler & Harry Bogdanovs - Heartlands European Tour
EVENT 1977 gründete David Knopfler die legendäre Rockgruppe Dire Straits. Zusammen mit seinem Bruder Mark Knopfler feierte die Band große Erfolge auf der ganzen Welt und verkaufte mehr als 120 Mio. Tonträger. Seitdem stehen ihre Namen für Qualität in der Musik. 2018 wurde die Gruppe und und auch David Knopfler in die Rock & Roll Hall Of Fame in Cleveland, OH, USA aufgenommen.

Nach dem Ausstieg bei den Dire Straits startete David Knopfler eine S...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heinz Erhardt Dinner mit Martin Lüker
EVENT Heinz Erhardt Abend

Martin Lüker spricht, liest und singt Heinz Erhardt am Klafünf!

 Nicht alle Kabarettisten schreiben Geschichte. Nur wenigen Verstorbenen wird die Ehre zuteil, nachgespielt zu werden. Sie verkörpern Typen und hinterlassen gescheite Texte.

Heinz Erhardt, der 1909 in Riga geborene und 1979 in Hamburg verstorbene Kabarettist, umschrieb und umspielte in den 50er Jahren den kleinen Mann, den Bonsai-Don-Quichote...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
TV Smith
EVENT TV Smith – „Land Of The Overdose“

TV Smith war einer der Stars der Londoner Punk-Szene. Heute zählt er zu den wichtigsten politischen Songwritern seines Landes. Im vergangenen Jahr spielte er allein über 130 Konzerte. Es ist wirklich nicht so, dass sein Zorn neu geweckt werden musste, aber die Menschen hören ihm in Zeiten von Brexit, Trump & Co. genauer zu.

Wer TV Smith im Jahr 2018 richtig einordnen möchte, landet wahrscheinlich ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Johann König: Jubel, Trubel, Heiserkeit
EVENT JUBEL, TRUBEL, HEISERKEIT
- Das Solo-Programm -


Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss das Haus verputzen, den Auszug der Kinder vorbereiten und die Bäume fällen. Gleichzeitig steht er aber auch völlig neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, badet im Wald und genießt die eigenen un...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bernd Stelter - Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!
EVENT Montagmorgen. Man steigt in den Wagen und schaltet das Radio an. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagt der Moderator spätestens nach dem dritten Lied: „Montag, das ist natürlich nicht unser Tag, aber keine Bange! Nur noch fünf Tage, dann haben wir wieder Wochenende.“ Meine Güte, wenn der keine Lust hat, Radiomoderator zu sein, soll er doch umschulen. Frisöre z.B. haben montags frei.

„Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Biyon Kattilathu - ...Weil jeder Tag besonders ist
EVENT „...WEIL JEDER TAG BESONDERS IST.“
Heute ist ein besonderer Tag.

Und weißt Du auch warum?

...Weil jeder Tag besonders ist.

Dennoch fällt es uns oft schwer den Moment zu genießen. Die einen trauern der Vergangenheit hinterher, die anderen sind gedanklich schon in der u¨bernächsten Woche, dem nächsten Urlaub oder der Rente.
Dr. Biyon Kattilathu, der sympathische Inder aus dem Ruhrgebiet, ärgerte sich deswegen oft sch...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
KELLER - Unter demselben Mond Tour 2021
EVENT KELLER - Solo
Viele kennen Peter Keller bereits als festes Bandmitglied von Peter Maffay, mit dem er seit 15 Jahren als Produzent, Musical Director und Gitarrist unterwegs ist. Mit seiner EP „Unter dem selben Mond“ im Gepäck geht der ECHO-Preisträger ab Mai 2020 auf Deutschland – Tournee.

Kellers Songs entstehen in den eigenen Hamburger „Chefrock Studios“ – die Ideen liefert in bester Songwriter-Manier das Leben.
Jetzt geht ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Konrad Stöckel - Umwelt - Wir und die Welt (um uns herum)
EVENT Konrad Stöckel, der quirlige Wissenschafts-Comedian mit der Albert Einstein Frisur, bekannt aus vielen TV- und Liveshows, u.a. bei SAT 1 „Luke! Die Schule und ich“ mit Luke Mockridge, bei „Immer wieder Sonntags“ im ARD und beim „3Sat Festival“, begeistert uns in seinem neuen Programm mit einem krachenden Feuerwerk der verrücktesten Live-Experimenten für die ganze Familie!

Sein Thema in dieser Show: Unsere Umwelt. Also alles, was mit uns ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Männerschnupfen mit Peter Buchenau u.a. - Comedy-Dinner
EVENT Männerschnupfen reloaded

Warum leiden Männer immer mehr als Frauen, wenn sie krank sind?
Dieser und anderen Fragen gehen wir in unserem Stück „Männerschnupfen“ nach. Denn Männerschnupfen ist ein Paradebeispiel für das vermeintliche Unverständnis zwischen Männlein und Weiblein.
Das Duo-Comedy-Kabarett „Männerschnupfen" basiert auf dem gleichnamigen Buch von Peter Buchenau und Ina Lackerbauer (erschienen im Springer Verlag 201...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Musical Dinner Show - Mit allen Sinnen genießen
EVENT Genießen Sie mit allen Sinnen und erleben Sie eine fantastische Reise durch die Welt der Musicals. Die Show beginnt und Sie sind als Gast mitten im Geschehen.

Ein unvergesslicher Abend und ein einzigartiges Erlebnis für die ganze Familie! Sehen und hören Sie stimmgewaltigen live-Gesang und liebevoll arrangierte Inszenierungen unserer Darsteller in aufwendigen und stilechten Kostümen. Mit den Höhepunkten aus …

-Die Schöne und das Bie...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Forced To Mode - A Tribute To Depeche Mode
EVENT Aus 2/3 der Berliner Electrock/Indietronic-Formation FORCED MOVEMENT formte sich 2011 – auf eine sehr leidenschaftliche Bitte hin – das Depeche-Mode-Tribute-Projekt „FORCED TO MODE“. Mit Matthias Kahra an der Gitarre wurde das Trio komplettiert.

Eine weitere DM-Tribute-Show? Ja und nein! FORCED TO MODE produzieren und präsentieren ihr „Devotional Tribute“ auf einem Niveau, das ohne Frage seines Gleichen sucht. Das ist natürlich sehr leicht...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heldmaschine - Im Fadenkreuz Tour
EVENT 'IM FADENKREUZ' ! Das Album erschien quasi über Nacht; ohne jegliche Ankündigung und ohne jeden Vorlauf. Vier Studio-Alben, ein Live-Doppelalbum sowie eine Live-DVD hatte man bis dato bereits herausgebracht - was kommt da als Nächstes? Die Band entschied sich für ein völlig untypisches Überraschungsmoment - und traf damit mitten ins Schwarze. 'IM FADENKREUZ' wird frenetisch gefeiert; sowohl von der überraschten Presse als auch von den Fans auf um...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Cornamusa - World of Pipe Rock and Irish Dance
EVENT CORNAMUSA - World of Pipe Rock and Irish Dance

Das schottisch-irische Showhighlight setzt seine Erfolgsgeschichte fort

Eine Deutschland-USA-Tour 2020 steht in der kommenden Saison im Fokus. Cornamusa –– jedes Konzert ein Erlebnis mit Herz und Seele, das Non-Stop-Unterhaltung bietet. Bei der letzten Tour war die Resonanz des Publikums mit seinen enthusiastischen Standing Ovations mehr als gewaltig.

Ob in Deutschland, Sc...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dieter Nuhr - Kein Scherz!
EVENT Dieter Nuhr ist der Meister der entspannten Comedy und der König der befreienden Pointe. In seinem Programm „Kein Scherz!“ beweist er wieder einmal: Das Leben ist kein Witz, kann aber trotzdem Spaß machen. Dieter Nuhr widersetzt sich dem Zeitgeist dauernder Erregung, seziert unser mediengestörtes Weltbild und hält dagegen mit seiner entwaffnenden Unaufgeregtheit. Ja, wir alle wissen, die Welt wird untergehen! Aber es wird voraussichtlich noch ein...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Boppin' B
EVENT Bang! Bang! Bang! Boppin’ B is back in town! Und wenn Deutschlands erfolgreichstes Rock’n’Roll-Quintett loslegt, stehen alle Regler auf elf - Schweiß, gute Laune und lachende Gesichter vor und auf der Bühne inklusive. Der musikalische Fünfer mag in den Jahren seit der Bandgründung 1985 auf den Straßen Europas schon einiges an Staub gefressen haben, aber der abendliche Auftritt entlohnt stets für alle Mühen.
Das im Bandbus gut durchgesessene S...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Helene Bockhorst - Die Bekenntnisse der Hochstaplerin Helene Bockhorst
EVENT Sie ist wieder da. Und sie redet schon wieder über Sex.
HELENE BOCKHORST, das Schlampen-Unikat mit Literaturstipendium, steht wieder auf der Bühne, um so zu tun, als hätte sie was zu sagen. Oder tut sie bloß so, als würde sie so tun?

Mit ihrem ersten Soloprogramm war Helene Bockhorst überraschend erfolgreich. Überraschend deswegen, weil man sich eine Comedienne eigentlich anders vorstellt – nicht so schüchtern und nicht ganz s...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Schlagerzirkus - Eine nostalgische Schlagerreise von den Dreißigern bis Heute
EVENT SCHLAGERZIRKUS
Eine Nostalgische Schlagerreise von den Dreißigern bis Heute

Im Schlager Zirkus treffen die beliebtesten Formen der Unterhaltung zusammen, unvergängliche Melodien und hochkarätige Artisten und Sänger wecken Emotionen jenseits jeder Altersgrenze.

Wer kennt sie nicht „Sie süße Puppe aus der Bauchtanzgruppe „ ( Bill Ramsey ) . Lieder vor den Zeiten der heutigen Musikindustrie, der Schnelllebigkeit und der Melodi...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ralf Schmitz - das neue Programm: SCHMITZEFREI
EVENT „Auf der Bühne zu stehen ist für mich wie Urlaub!
Euer Lachen ist meine Paella-Pfanne, euer Applaus mein Infinity-Pool!
Freizeit ist dagegen … puuh…ja… richtig harte Arbeit!“

Ja, so ist das für Ralf Schmitz: Manchmal muss man eben den längsten Urlaub der Welt für ein paar Wochen unterbrechen, um heftigst ranzuklotzen. Zum Beispiel, um auf einem Flug nach Neuseeland neben einer Reisegruppe betrunkener Hobbits Inspiration für sein...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Musical Dinner Show - Best of Musicals
EVENT Während Sie das musikalische Dinner genießen, sorgen unsere Musical Stars in stilechten Kostümen für die ganz besondere Würze.

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Friedemann Weise - Bingo
EVENT Friedemann Weise (geb. 1973 in Gummersbach) ist Comedian, Liedermacher, Satiriker und Autor. Mit seinen ersten beiden Soloprogrammen „Der große Kleinkunstschwindel“ (2013) und „Die Welt aus der Sicht von schräg hinten“ (2016) gewann er mehrere renommierte Preise (u.a. Passauer Scharfrichter Beil und Tegtmeiers Erben). Er ist seit 2017 Ensemblemitglied der heute-show (ZDF) und regelmäßiger Gast bei Comedy- und Kabarettformaten wie NightWash (einsf...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jürgen von der Lippe: Nudel im Wind plus Best of bisher
EVENT Jürgen von der Lippe liest „Nudel im Wind“ plus Best of bisher“

Der Leseonkel der Nation ist wieder unterwegs.

Im Lesereisegepäck sind der im Januar 2019 erscheinende erste Roman „Nudel im Wind“, eine Medienkrimi-Satire, sowie ein kleines Best of der bisherigen 15 Bücher. Könnte ein langer, lachtränenreicher Abend werden!

Jürgen von der Lippe, der sich in über 40 Jahren auf der Bühne, in Funk und Fernsehen mit Sendunge...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dave Davis: Genial verrückt! Nichts reimt sich auf Mensch
EVENT Dave Davis „Genial verrückt! - Nichts reimt sich auf Mensch.“

Der Mensch: Genial und verrückt zugleich.

Wir Menschen sind in der Lage uns selbst auf den Mond zu schießen, aber gleichzeitig rasiert sich unsere Spezies die Augenbrauen ab, nur um sie wieder anzumalen.

Wir glauben der Wissenschaft blind, dass es Atome gibt, können aber an keiner Wand mit dem Hinweis „Frisch gestrichen!“ vorbeigehen, ohne dies mit einem Fin...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Thomas Schmidt - Alles kann, nichts muss!
EVENT Dieter Bohlen, Costa Cordalis und Wolfgang Joop würden definitiv vor Neid erblassen. Denn Thomas Schmidt hat das, wovon viele Männer und alle Frauen träumen: eine biologische Uhr, die immer nachgeht. Die langsamer tickt als der erbarmungslose Abriss-Kalender an Omis Küchenwand. Ein physiologisches Wunder. Denn Thomas Schmidt sieht jünger aus, als er schon ist. Sein Dilemma: Er sieht viiiiiel jünger aus. Sehr viel jünger. Der Kölner Comedian weiß ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs
EVENT Dahin, wo es wehtut.
Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs - LIVE

Aufgrund des großen Erfolgs und 10-jährigen Jubiläums seiner WDR-Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs“ bringt Moderator Arnd Zeigler sein Schaffen live auf die Bühne.

„Zwischen Weisheit und Wahnsinn - wem er noch nicht das Wort im Mund herumgedreht hat, der hat in Fußballdeutschland nix zu sagen“, so schrieb es einst sein Heimatsender Radio Bremen über ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Geneses - We can’t dance on Broadway - Tour 2020
EVENT Europas größte Genesis Tribute Show kommt 2020 erneut auf Deutschland-Tour.

Unter dem Motto „We Can’t Dance on Broadway“ widmen sich die Musiker erneut den zwei Seiten von Genesis. Die progressive Kultband der frühen 70er Jahre mit Sänger Peter Gabriel sowie der stadionfüllenden Hitmaschine aus den 80ern und 90er Jahren mit Sänger Phil Collins.

Im Fokus der Show steht das von Kritikern und Fans geliebte Album „The Lamb Lies Down on ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Panagiota Petridou - Wer bremst, verliert!
EVENT PANAGIOTA PETRIDOU - LIVE ON TOUR - WER BREMST, VERLIERT!

Aufgeben kannst du bei der Post! Das ist die Philosophie der griechischen Powerfrau Panagiota Petridou und wohl auch der Grund, der sie mehrfach zur besten MINI-Neuwagen Verkäuferin Deutschlands kürte!

Der Weg dorthin war alles andere als leicht. Mit ihrer rheinisch- griechischen Art und einem Namen, der einer italienischen Süßspeise gleicht, hangelt sie sich vom Autoh...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Paul Panzer - MIDLIFE CRISIS… willkommen auf der dunklen Seite
EVENT PAUL PANZER
MIDLIFE CRISIS
... willkommen auf der dunklen Seite


Dass das Leben kein Ponyhof ist, scheint allgemein bekannt. Doch was die „goldene Mitte“ für uns alle bereit hält, damit konnte selbst Paul Panzer nicht rechnen. Denn sind die Kinder erst erwachsen und die Frau auf Weltreise, heissts auch für Paul – Kleiner Mann was nun?

Begleiten Sie Ausnahmekünstler Paul Panzer auf seiner emotionalen Geisterbahn-fahrt dur...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nico Santos - Live on Tour - Summer 2021
EVENT NICO SANTOS
Live On Tour Summer 2021


Nico Santos Erfolgsgeschichte geht weiter!
Der Singer-Songwriter mit der einmaligen Stimme geht auch im Sommer 2021 auf Live- und Open Air-Tour. Fans haben nun eine weitere Möglichkeit das musikalische Ausnahmetalent live zu erleben, denn der sympathische Bremer wird im Rahmen seiner Live On Tour Sommer 2021 - Tournee 15 Konzerte in Deutschland geben.

Ein Song kann manchma...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Faber - Promotour 2021
EVENT Der Schweizer Songwriter Faber schreibt pointierte Songs, die gleichzeitig zum klügsten und polarisierendsten gehören, was es in deutscher Sprache zu hören gibt. Zu seinem zweiten Album „I fucking love my life“ (VÖ. 01.11.2019) geht er Anfang des kommenden Jahres auf „Promotour 2021“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Mit seinem Debütalbum „Sei ein Faber im Wind“ hat er 2017 den Startschuss für eine schon jetzt beeindruckende ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Olaf Schubert - Zeit für Rebellen
EVENT Olaf Schubert & seine Freunde

"Zeit für Rebellen"

Dass Olaf Schubert national wie international zu den ganz Großen gehört. Nun…: Das gilt als unumstößlich. Schließlich hat er nicht nur die Wende im Osten eingeleitet, sondern auch alle anderen Umwälzungen der Welt live im TV verfolgt. Doch jetzt, jetzt ist Schuberts Zeit wirklich gekommen: die Zeit der Rebellen!

Rebell war Schubert freilich schon immer. Niemals schwamm ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kerstin Ott präsentiert live und solo ihre Top-Hits
EVENT Kerstin Ott - Endlich LIVE IN CONCERT

Die Chart-Überfliegerin geht mit ihrem erfolgreichen Album „Mut zur Katastrophe“ und allen bekannten Hits auf Deutschland-Tournee! Mit ihrer Durchbruchssingle „Die immer lacht“, deren YouTube-Video bereits über 150 Millionen geklickt wurde, eroberte sie 2016 die Musikwelt im Sturm. Diesen Winter dürfen Fans die begnadete Sängerin und Songwriterin endlich live erleben ! Kerstin Ott hat noch nie davor z...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sarah Bosetti - Ich hab nichts gegen Frauen, du Schlampe!
EVENT Sarah Bosetti hat eine Superkraft: Sie kann Hass in Liebe verwandeln! Während sich ganz Deutschland fragt, was wir gegen die Wut und Feindseligkeit in unserer Gesellschaft tun können, versammelt sie die schönsten Hasskommentare, die sie bekommt, und macht aus ihnen lustige Liebeslyrik und witzige Geschichten. Misogynie wird zur Pointe, Sexismus zu Schmalz und irgendwo dazwischen wird das Patriarchat zu Poesie.

Sarah Bosetti findet Feminism...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Salut Salon - Die Magie der Träume
EVENT Seit 18 Jahren begeistern die Musikerinnen von Salut Salon ihr Publikum weltweit mit Charme, Humor und virtuoser Klassik von Bach bis Prokofiev, mit Tango Nuevo von Astor Piazzolla, eigenen Chansons, Instrumental-Akrobatik und poetischem Puppenspiel. Damit reißen sie ihre Zuschauer im Pariser Olympia genauso zu Beifallsstürmen hin wie im Teatro Municipal in Rio de Janeiro oder in der Elbphilharmonie in Hamburg. Es wird magisch – ab 2021 feiern Sa...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tobias Mann - Chaos
EVENT Seit September 2005 ist Tobias Mann als Komiker, Satiriker und Musiker auf unzähligen Bühnen des Landes unterwegs und zu Hause. Nach seinem ersten, abendfüllenden Programm "Man(n) sieht sich - Ein Endzwanziger in Wort und Lied" folgte im Frühjahr 2008 sein zweites Programm "Man(n)tra - der Sinn des Lebens in zwei Stunden", das u.a. mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet wurde. Sein Weg führte ihn von da an nicht mehr nur in in viele klei...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Milking The Goatmachine
EVENT MILKING THE GOATMACHINE wurde 2008 von Goatfreed und Goatleeb Udder gegründet. Sie kamen auf den Planeten Erde, um die Botschaft von Goatgrind zu verbreiten. Zusammen mit NoiseArt Records strebt die Band die Weltherrschaft an!

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rüdiger Hoffmann - Alles Mega
EVENT Rüdiger Hoffmann: „alles MEGA – gut ist nicht gut genug“ - Das neue Comedy Live Programm

Versprochen: ab jetzt ist „alles MEGA“. Auch bei Ihnen! Ob Partnerschaft, Power-Diät, Pärchenclub oder Pubertät: Rüdiger Hoffmann geht dahin, wo es weh tut. Und zwar vor Lachen.

In seinem mittlerweile 13. Programm nimmt der „Godfather of Comedy“ mit dem ihm eigenen nüchternen Blick auf alle Dinge des Lebens, die wirklich wichtigen Fragen des ...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kai und Funky von Ton Steine Scherben mit Gymmick - 50 Jahre Scherben
EVENT Wenn für irgendeine deutsche Band das Wort „Legende“ angebracht ist, dann für TON STEINE SCHERBEN. 1970 spielten sie Ihr erstes Konzert beim „Festival der Liebe“ auf Fehmarn. Kurz nach dem dritten Lied „Macht kaputt was euch kaputt macht“ stand die Bühne in Flammen. Und das tut sie im übertragenen Sinn auch heute noch, wenn Gründungsmitglied Kai Sichtermann (Bass) und Funky K. Götzner (Schlagzeug seit 1974, jetzt Cajón) zusammen mit Gymmick, dem ...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
LEA - Open Air 2021
EVENT LEA gehört mit Hits wie „Leiser“, „Immer wenn wir uns sehn“ oder „110“ längst zu den erfolgreichsten deutschen Pop-Künstlerinnen. So wird auch im nächsten Jahr einiges passieren: Anfang 2020 veröffentlicht sie ihre neue Single „Treppenhaus“, für das Frühjahr steht die Teilnahme bei „Sing meinen Song“ an, während ihr drittes Album in der 2. Hälfte des Jahres erwartet werden darf. Den Sommer über wird sie einige, ausgewählte Fes-tivals spielen und ...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tim Bendzko - Jetzt bin ich ja hier Tour 2020/21
EVENT JETZT BIN ICH JA HIER TOUR – TIM BENDZKO geht mit neuem Album im 2021 auf Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Zwei Nummer-Eins-Alben, acht Hitsingles, zig Gold- und Platinauszeichnungen, unzählige große TV-Shows und ausverkaufte Konzertreisen: Tim Bendzko hat die deutsche Musiklandschaft in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum ein anderer. Er war der erste der jungen Deutschpoeten, dem alteingesessene Stars in die Mu...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Herr Schröder - Instagrammatik
EVENT Instagrammatik - Das streamende Klassenzimmer

Das neue Comedy-Programm vom Korrekturensohn

Herr Schröder ist wieder da! Bald geht der staatlich geprüfte Deutschlehrer mit seinem neuen Solo „Instagrammatik – Das streamende Klassenzimmer“ auf Tour.

Vieles hat sich seither verändert an der Helene-Fischer-Gesamtschule:
Der Medienwagen hat Netflix, die Schulbücher gibt’s als Podcast und bettlägerige Schüler werden per Li...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sweety Glitter
EVENT LIEBE, FRIEDEN, ROCK & ROLL
GLAMOUR HIPPIES vom OKER Strand
Die Band in Braunschweig

AUSVERKAUFTER altehrwürdiger Musik-Tempel der Stadt Braunschweig zum Jubiläum. Überfüllter Schlossplatz zur letzten KULTURNACHT und Stop der Busse und Bahnen. Zusammen mit JAMES BROWN ( R.i.p.) im Kennelbad. 1. Braunschweiger Band auf dem VoBa-BraWo Open Air, in 4 Stunden, 2 AUSVERKAUFTE Konzerte im WINTERTHEATER.

Die Liste der schönen Stunden...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Holi Festival Braunschweig
EVENT HOLI FESTIVAL BRAUNSCHWEIG

Das Holi Festival kehrt in 2021 erneut zurück nach Braunschweig - am 05.06.2021 wird es wieder bunt am Millenium Event Center!
2021 zelebrieren wir im stündlichen Rhythmus mit euch zusammen das Farbspektakel und tauchen dabei in eine Farbwelt ein, die uns den Stress des Alltags vergessen lässt.

Nach einem ganz starken Auftritt 2019 werden Justin Pollnik & Noisetime 2021 wieder dafür sorgen die S...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Waterloo - The ABBA Show - A Tribute to ABBA with ABBA Review
EVENT WATERLOO – THE ABBA SHOW
A Tribute to ABBA mit ABBA Review


ABBA Review - eine internationale Erfolgsproduktion mit Musikern aus Schweden, England, Deutschland, Polen und Malaysia.
ABBA Review präsentiert die größten Hits der weltweit erfolgreichen schwedischen Supergruppe. Ob jung oder alt - jeder kennt ABBA, und jeder kann die Welthits der vier Schweden mitsingen.
ABBA Review ist, wie der Name sagt, genauso ein Rückblick a...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Thorsten Stelzner & Geza Gal
EVENT Lyrik, Lied und Leidenschaft
„DER MANN AUF DER TERRASSE“
CD-Release! Konzert-Lesung!
philosophisch, poetisch, politisch

- Thorsten Stelzner – seit 30 Jahren als Lyriker, Satiriker und Kolumnist bekannt und unterwegs, hat in dem Multiinstrumentalisten und Komponisten
- Geza Gal – einen idealen Partner gefunden, mit dem er seine neuesten und einige seiner bekannten Texte zu Liedern hat werden lassen. (Und er singt!) <...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
B-Tight - Best of Tour
EVENT Best Of B-Tight Tour 2020

B-Tight der alte Sack wird 40. Seit über 20 Jahren nun auf der Bühne hat er Bock 2020 nochmal richtig abzureißen. Einmal eine Reise durch alle Livehits von 2000-2020 – und das Publikum darf live mitbestimmen was es hören möchte.

Vor jeder Show gibt es wie immer ein Meet&Greet eine Stunde vor offiziellem Einlass. Diesmal ein bisschen besonderer, da er sein neues Album im Gepäck hat, was die Fans vorab...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Andreas Kümmert
EVENT Es ist ein Grundgefühl, das tausend unterschiedliche Facetten haben kann – doch jeder von uns kennt es. Wie leicht wird man in den Wirren unserer Zeit als Mensch übersehen? So vieles passiert im Trubel des Alltags, aber man selbst fühlt sich, als würde man irgendwie darin untergehen, unsichtbar sein. Und am Ende ist jeder für sich einsam.

Andreas Kümmert beschäftigt sich mit diesem Grundgefühl auf seiner neuen Single „Sweet Oblivion“. S...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Markus Schultze & Indiegos
EVENT Markus Schultze & Indiegos sind in den 80er und 90er Jahren mit Indierock, Grunge und stilvollen Altmeistern wie Neil Young und Tom Petty groß geworden. Mit ihrer Band Sisyphean Task verschmolzen sie die Ein?üsse zu eigenen Songs und waren in Braunschweig eine echte Nummer, bevor Markus als MTV-Moderator und Frontmann von Underwater Circus eigene Wege ging. Seit über 12 Jahren spielen sie wieder zusammen und geben dann Konzerte, wenn Zeit u...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heinz Rudolf Kunze - Wie der Name schon sagt - Das neue Soloprogramm
EVENT SO PERSÖNLICH WIE NOCH NIE: DAS NEUE SOLOPROGRAMM VON HEINZ RUDOLF KUNZE

Heinz Rudolf Kunze erfindet sich nach über 30 Jahren auf der Bühne und unzähligen ausverkauften Shows mit Band und Streichern noch einmal ganz neu – akustisch und so persönlich wie nie präsentiert er sich in seinem neuen Soloprgramm "Wie der Name schon sagt”.

Seine Hits kennt jeder:
Dein ist mein ganzes Herz
Mit Leib und Seele
Finden Sie Mabe...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Best of Poetry Slam - Open Air in Braunschweig
EVENT Pop(p)in Poetry Braunschweig meldet sich mit einem open air-Special der besonderen Art zurück. Drei Legenden des Poetry Slam kommen am Donnerstag, dem 17.06.2021, in den Wolters Applaus Garten und präsentieren euch jeweils 30 Minuten wortgewaltige Leckerbissen aus ihrem reichhaltigen Repertoire. Auf der Bühne stehen KünstlerInnen, die in der Vergangenheit zahlreiche Preise abgeräumt und verschiedene Meistertitel gewonnen haben. Ihr seid sprachlo...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Timo Scharf
EVENT Was man Timo Scharfs Liedern wohl zuletzt abnimmt: Dass ihr Urheber ausgerechnet aus der, eher unspektakulären, tief niedersächsischen Stadt Namens Braunschweig entstammt. Die oftmals und sicherlich nicht durch Zufall von einem Gefühl namens "Fernweh" durchzogenen Songs des Musikers rufen Erinnerungen an Josh Rouse und Jakob Dylan wach, verweisen in ihrer linden Melancholie aber auch auf die Herkunft seines derzeitigen Produzenten; Rod Jones, Gi...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Roland Kaiser - Open Air
EVENT Die Open Air - Tournee 2020 von Roland Kaiser wurde, ebenso wie die KAISERMANIA, in den Sommer 2021 verschoben. Alle Fans können sich schon heute auf spektakuläre Konzertereignisse in den schönsten Freilicht-Spielstätten Deutschlands freuen. Die Open Air – Tournee 2021 I 2022 wird ein Hitfeuerwerk mit unvergleichlicher Partystimmung mit Deutschlands Schlager-Superstar.

Seit nunmehr fast viereinhalb Dekaden zählt der charismatische Berl...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Komische Sommernacht - Benni Stark, Jonas Greiner, Onkel Hanke
EVENT Moderation: Benni Stark
Künstler: Jonas Greiner & Onkel Hanke

Benni Stark:
Ich bin Herrenausstatter… aus Leidenschaft… erst recht, seitdem ich gelernt habe, dass Frauen das Sagen haben und Männer auf Kommando hören.
Eine Reise durch die irren Facetten des täglichen Shoppengehens. Wie viel Mühe geben sich unverheiratete Männer beim Kauf ihres Hochzeitsanzuges eigentlich wirklich? Wie sieht es aus, wenn Männer alleine Klamott...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Max Raabe & Palast Orchester - Guten Tag, liebes Glück
EVENT “Heute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein” ist inzwischen ein geflügeltes Wort geworden. Max Raabe schrieb die Zeile für das Lied „Guten Tag, liebes Glück“. Nun wird “Guten Tag, liebes Glück” Titel des neuen Konzertprogramms 2020 von Max Raabe & Palast Orchester. Dazu erscheint im November das Album “Max Raabe & Palast Orchester MTV Unplugged”. Zu dieser besonderen Live-Produktion lud sich das Ensemble Künstler ein, die man nicht sofort mit ...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Element Of Crime
EVENT SCHAFE, MONSTER UND MÄUSE

VÖ: 5.10.2018

Seit 33 Jahre spielen sie ihre Songs. Und bringen ihre Platten heraus, genauso wie sie sich das vorstellen, eine nach der anderen. Es gibt wenig Vergleichbares, keine andere deutschsprachige Band, die diese eigenartige Mischung aus Folkrock und Blues, Artrock und Kinderlied, Krachorgie und Schmalzmelodie in die Welt brächte, ohne auch – wie es scheint – nur einen Moment darüber nachzudenke...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Alte Bekannte - Bunte Socken Tour
EVENT „Bunte Socken“ ist ein Album, das die Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Welt und der Menschen feiert! Ein Album, das zu trotzigem Optimismus aufruft und dazu einlädt, sich von den Widrigkeiten dieser Zeiten nicht unterkriegen zu lassen.

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Wincent Weiss - Sommertour 2021/22
EVENT Wincent Weiss veröffentlicht seine neue Single “Einmal im Leben” und schenkt uns damit eine Hymne der Selbstliebe. Denn mit den Worten “Du bist perfekt, so wie du bist” und “Dich gibt es nur einmal im Leben” versichert er ausdrucksstark, dass wir genug sind.

Der Sänger kann auf ein bisher sehr bewegtes Jahr 2019 zurückblicken. Die Teilnahme am diesjährigen “Sing Meinen Song”, einen Platz 2 Album Chart Entry seines 2. Albums “Irgendwie Ande...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ehrlich Brothers - Dream & Fly - Die neue Magie Show
EVENT DREAM & FLY: Neue Ersatztermine bieten bessere Planungssicherheit für 2021

Der jüngste Beschluss, mit dem das kulturelle Leben in Deutschland heruntergefahren wird, zeigt, dass auch in naher Zukunft Geduld und Flexibilität von Eventbesuchern und Veranstaltern gefordert wird. Mit einer neuen Logistik in der Tourplanung bieten die Ehrlich Brothers ihren Fans eine bessere Planungssicherheit in diesen Zeiten: Für alle Termine ihrer spektakulä...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The G-Fonics feat. Sascha Münnich
EVENT Du gehst ab, wenn James Brown tanzt? Dir steht der Mund offen, wenn Stevie Wonder singt?

In dieser brandneuen Live-Sensation vereinen sich ein paar der besten Musiker Norddeutschlands, um ihrer Leidenschaft für die Motown- und Soulmusik zu frönen. Ewig moderne Hits von Stevie Wonder, James Brown, Ray Charles, Otis Redding oder Marvin Gaye werden an diesem Abend neu zubereitet – angeführt von einer gleichermaßen mitreißenden und gefühlvo...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heinz Strunk - Nach Notat zu Bett
EVENT Drei Jahre lang hat Heinz Strunk öffentlich in der »Titanic« Tagebuch geschrieben. Es fing an als eine Art Parodie auf Diarien bedeutungsvoller Schriftsteller („Nachmittags eine Gabe von Thee“), entwickelte jedoch bald ein ganz eigenes Leben in einem weiten Feld zwischen unernster Figurenrede, Kurzessayistik, Aphorismus, Quatsch, Trübsinn und auch nicht wenig Tiefsinn. Aus dieser Kolumne ist nun ein Buch geworden.

Aufgeteilt in 12 Monate b...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Living Theory
EVENT Die in Los Angeles gegründete Band Linkin Park verkaufte bis zum Tod von Chester Bennington weltweit ca. 70 Mio Alben und Singles, erhielt zwei Grammys und hat Millionen von Fans weltweit. Umso mehr schockt es die Fans, dass Frontmann Chester so schnell und unerwartet von ihnen geht.

Living Theory sind 5 Profimusiker, die schon seit Gründung der Band Linkin Park zu den wohl treusten Fans der Band gehören und die mehr oder weniger mit die...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Clara Pazzini & Trio Infernale
EVENT CLARA PAZZINI & das Trio Infernale
in
TOHUWABOHU ! Eine Anleitung zum Chaos

Ihr wollt einfach mal alles stehen und liegen lassen, Musik genießen, ein Gutes Getränk einnehmen und einen Gaumenschmaus dazu kredenzt bekommen? Wir auch ! Denn besondere Zeiten verlangen be-sondere Mittel ! Wozu noch aufräumen, wenn eh alles anders kommt als man denkt?!

Für einen Abend lassen wir einfach mal alles stehen und liegen: wir werde...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mr. Rod - The No.1 Rod Stewart Show
EVENT Mit seiner markanten Stimme, seinen vielen Hits und nicht zuletzt seiner urigen Persönlichkeit begeistert er seit fünf Jahrzehnten weltweit sein ungebrochen zahlreiches Publikum – Rod Stewart.

„Mr. Rod“, die in Europa exklusive Hommage an den britischen Weltstar und seine Lieder, überzeugt auf ganzer Linie mit einer professionellen Show voller emotionaler Höhepunkte.

Mit bestechend kreativen Interpretationen unvergesslicher Songs wi...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Twang
EVENT Live waren THE TWANG schon immer eine Bank. In den späten 1990er Jahren als Pioniere der Countryfication gestartet, haben die Großstadtcowboys mittlerweile hunderte von Auftritten auf dem Buckel. Allein fu¨nf Mal war die Band in Texas unterwegs.

Dabei schaffen THE TWANG nach wie vor den eigenwilligen Spagat mit ihren Americana-Versionen von Pop- und Rockhits auch die Konzertgänger anzusprechen, die mit Country nichts am Hut haben. Im Rep...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Wir sind Eintracht | 125 Jahre - Die Show
EVENT Am 15.12.1895 wurde der „Fußball- und Cricket Club Eintracht Braunschweig“ in der Wohnung von Ingenieur Carl Schaper gegründet. Unter den Gründungsmitgliedern waren überwiegend jugendliche Straßenfußballer, die ihrer Leidenschaft auf dem Leonhardplatz nachgingen. Was damals keiner ahnen konnte: Von diesem Moment sollten 125 Jahre bewegter Geschichte ausgehen.
Die undercover GmbH – die mit Formaten wie POP MEETS CLASSIC oder dem WINTERTHEATER...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Wingenfelder - Duo
EVENT WINGENFELDER sind die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder. Köpfe der Band Fury In The Slaughterhouse. 2010 wurde ihr Bandprojekt WINGENFELDER aus der Taufe gehoben – seitdem begeistern die beiden ihre Fans mit ihrem ganz eigenen Stil.Die beiden Brüder haben ihre deutschsprachigen, teils sehr eigenen Songs mittlerweile in die Top Ten der deutschen Album-Charts gebracht und geniessen einen außergewöhnlichen Ruf als exzellente Live-Künstler.Ganz se...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Siegfried & Joy - Zaubershow
EVENT Siegfried & Joy – Zaubershow

Ein Raunen geht durch die Mengen, Discokugeln drehen durch, der Vorhang öffnet sich für: Siegried & Joy – the NEW superstars of magic! Noch nicht lange ist es her, seit die beiden Herren begonnen haben, die Bühnen dieses Landes mit ihrer unkonventionellen Zaubershow zu bespielen – um diese nun im Sturm zu erobern. Neben kreativen Explosionen im Dienste der Zauberkunst, skandalösen Geschichten mit verblüf...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
UFO
EVENT 50 Jahre UFO – nur wenige britische Rockgruppen können von sich behaupten über derart viele Dekaden durchgehend weltweit präsent und prägend gewesen zu sein und unablässig die Rockwelt mit fantastischen, mitunter legendären Alben und glanzvolle Tourneen begeistert zu haben. Doch wie so manche Künstler dieser Tage wollen sie abtreten auf immer noch hohem Niveau. Phil Mogg, charismatischer Sänger der Band - und wie Drummer Andy Parker von Anfang de...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Immerhin Festival
EVENT Wir feiern mit Euch zusammen im Rahmen der 1025 Jahrfeier in der Fürst Stolberg Hütte Ilsenburg das "Immerhin Festival". Die Fürst Stolberg Hütte überzeugt mit einem sehr geilen industriellen Charakter und wir haben passend dazu für Euch abwechslungsreiche Musik organisiert. Für die Rockigen heizt die Band Deine Cousine die Hütte ordentlich ein, deren Sängerin Ina Bredehorn des Öfteren mal mit Udo Lindenberg auf Tour ist. Mit einer Mischung aus I...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Musical-Dinner - That's Entertainment
EVENT Das Phantom der Oper, ABBA und Evita bitten zu Tisch

M&M Events – Die Show Profis mit ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, JEKYLL & HYDE, GREASE und vielem mehr

Tauchen Sie ein in die Welt der großen Musicals, träumen Sie unterm Sternenzelt des STARLIGHT EXPRESS, lassen Sie sich zum TANZ DER VAMPIRE verführen, spüren Sie das Knistern zwischen ELISABETH und ihrem Verführer dem Tod und fühlen Sie den Regen bei SINGIN IN THE RA...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Magical Music of Harry Potter - Live in Concert
EVENT The Magical Music of Harry Potter - Live in Concert mit den Weasley Brüdern!

Das musikalisch Beste aus allen Harry Potter Filmen und dem Musical mit dem London Philhamonic & Symphonic Film-Orchestra. Die Harry Potter Filme sind die erfolgreichsten Filme der Kinogeschichte, nun kommt die preisgekrönte Filmmusik in einem einmaligen Konzertabend mit den Weasley-Brüdern.
Die Besucher werden die musikalisch bedeutendsten Momente ...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Josef & Friends
EVENT Josef & Friends – Paganini Meets Abba

Das beliebte Klassik-Ensemble aus Mitgliedern des Staatsorchesters Braunschweig um Konzertmeister Josef Ziga bietet ein neues Programm auf, das sowohl Klassik- als auch Pop-Hörer begeistert: Die erste Hälfte des Programms werden Werke von Paganini, Bach, Vivaldi und Beethoven instrumental als Bearbeitung für Streicher und Band dargeboten. Die zweite Hälfte des Programms widmet sich den zeitlosen Klas...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Justfour
EVENT Kontrabass, zwei akustische Guitarren, Percussion: das reicht bei Justfour als Schalltapete für ohrenbetäubende Unplugged-Konzerte - denn da kommt noch vierstimmiger Satzgesang obendrauf. Frontfrau ist Claudine Finke mit ihrer charismatischen Soulstimme. Musikalischer Direktor ist FEE-Gründer Hamu Frenk, der Percussionist hat in den 90ern für Peter Maffay gearbeitet - Justfour stehen nicht erst seit gestern auf der Bühne. "Wir spielen unsere Lieb...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kleopetrol
EVENT It’s majestic, it’s explosive
Eine junge Soul-/Funk-Band aus Braunschweig, die die Liebe zur R’n’B Musik der 60er und 70er Jahre mit einer Botschaft von Einheit, Selbstbestimmung und Soul Power verbindet. Sängerin Tiana Kruškic weiß, worüber sie predigt. Angefangen mit ihrem Hintergrund als bosnisches Kriegsflüchtlingskind bis hin zur ihrem Einsatz für Frauenrechte auf der ganzen Welt. In ihren mesmerisierenden Performan...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Johnny Cash Show - presented by The Cashbags
EVENT Es ist unglaublich, aber wahr: Johnny Cash ist wieder da!

Die Legende des "Man in Black", einem der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts und mit weltweit 1 Milliarde verkauften Alben einem der meistverkauften Künstler aller Zeiten, lebt in den CASHBAGS weiter, Europas erfolgreichstem Johnny Cash Revival um US-Sänger Robert Tyson. Nichts wird hier 1:1 kopiert und trotzdem ist alles echt, live und wie damals. Fans dieser Musik u...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Music of Hans Zimmer & Others - A Celebration of Film Music
EVENT Einmalige Klangwelten mit Orchester, Chor, Solisten und Lichtinszenierung

The Music of
HANS ZIMMER
& More

A CELEBRATION OF FILM MUSIC


Die Klangwelten von Hans Zimmer in großer Aufführung mit Orchester, Chor, Solisten / u.a. mit der Musik aus Fluch der Karibik, König der Löwen, Mission Impossible, Batman, Dark Knight, Inception, Interstellar, Dunkirk, Superman, Gladiator / der Vorverkauf hat begonnen

Mit Fa...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Johannes Oerding - Konturen Open Airs 2021
EVENT Aufgrund der sensationellen Nachfrage: Erste Open Air Termine in 2020 bestätigt!

Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken! Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt. Bereits fünf Monate vor dem Start der ›Konturen‹ Tour 2020 sind sechs der 27 Konzerte umfassenden Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausverkauft!...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Voodoo Lounge
EVENT Sound, Outfit, Bühnenshow - authentischer sind nur noch die Originale. Nicht nur eine Stones-Coverband, sondern eine ROLLING STONES SHOW der Extraklasse! Die Band um ihren charismatischen Sänger Bobby Ballasch, der Mick Jagger nicht nur unglaublich ähnlich sieht, sondern auch so klingt, begeisterte bereits auf unzähligen Festivals und Clubs Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich und Italien. Nicht selten wird die Band wegen ihrer ...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Tribute Show - ABBA today
EVENT The Show
A Tribute To ABBA

Ein Mythos, der vor 40 Jahren begann und bis heute die Menschen in seinen Bann zieht. Eine Band, die immer noch allgegenwärtig ist. Es existiert fast alles, was das ABBA-Fan-Herz begehrt. Das Live-Erlebnis bringt Ihnen ABBA today! - Die Show nimmt Sie mit auf eine Zeitreise, angefangen am Höhepunkt der Ära ABBA im Jahre 1974 bis in die Gegenwart.

Die Künstler lassen wie das Schwedenquartett zu Beginn ih...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nils Wogram Nostalgia Trio
EVENT Berühren oder beeindrucken – das ist hier die Frage. Und zwar die einzige Frage, die auf „Things We Like To Hear“, dem fünften Album von Nils Wograms Trio Nostalgia zählt. Posaunist Nils Wogram, Drummer Dejan Tersic und Organist Arno Krijger machen es dem Hörer leicht. Mit einer verbindlichen Dub-Melodie starten sie entspannt in ein Album, dessen eingeschlagene Leichtigkeit sie auch in den folgenden acht Songs aufrecht ...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Der Herr der Ringe & Der Hobbit
EVENT DER HERR DER RINGE & DER HOBBIT
– das Auenland-Konzert
mit "Pippin" Billy Boyd


Nach 100.000 Besuchern, ausverkauften Konzerten und sagenhafter Begeisterung nun mit neuem Programm in 2020:

J. R. R. Tolkiens Meisterwerk als Live-Konzert mit Orchester, Chor und dem Tolkien-Ensemble sowie den Welterfolgen von Oscar-Preisträger Howard Shore, Annie Lennox, Enya und Ed Sheeran / mit einem Beitrag von "Saruman"- Darsteller und ...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Comedian Harmonists in Concert
EVENT DIE COMEDIAN HARMONISTS (IN CONCERT) MAL GANZ ANDERS

Freuen sie sich auf die Braunschweiger Erfolgs-Revue, die auf ihrer „IN DER BAR ZUM KROKODIL“ – TOUR in diesem Sommer endlich wieder in ihrer „Heimatstadt“ im Wolters Applaus Garten 2021 gastiert.

Dieser erfrischende Abend wechselt mit spielerischer Leichtigkeit von leisen, berührenden Momenten zu ausgelassener Heiterkeit und wunderbarer Komik. Mit Charme und fast jungenhafter ...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Miner's Rock Open Air 2021 - Faun
EVENT FAUN entführen das Publikum auf eine musikalische Reise in eine vergangene Welt. Der Klang der mittelalterlichen Instrumente schwebt über archaischen Klanglandschaften. Übergroße japanische Taiko Trommeln und elektronische Rhythmen treffen auf alte Zaubersprüche. Einflüsse des Celtic & Nordic Folk verwachsen mit Dudelsack, Harfe, Drehleier und Laute zu einem beschwörenden Ganzen.

FAUN sind eine der weltweit führenden Bands für die Verschm...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kastelruther Spatzen - Live
EVENT Die Band, bestehend aus Norbert Rier, Kurt Dasser, Valentin Silbernagl, Karl Heufler, Walter Mauroner, Albin Gross und Rüdiger Hemmelmann, wurde 1975 in Kastelruth/Südtirol gegründet.

Schon 1990 gewannen die Kastelruther Spatzen den Grand Prix der Volksmusik mit dem von Walter Leykauf komponierten Titel: „Tränen passen nicht zu dir!“, der noch heute in jedem ihrer Konzerte gespielt wird. Die Spatzen hörten dabei nicht auf. Nahezu jedes Jah...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Musical Experience/Open Air
EVENT Drama, Liebe, Leidenschaft ….

mit „The Musical Experience Open Air“ stellt music4all e.V. seine neueste Produktion vor.

22 Songs aus 6 verschiedenen Musicals verzaubern das Publikum und entführen es in eine Welt voller Spannung, Spiel und großer Gefühle.

Wie schon in den vergangenen Jahren werden Songs aus Musicals verschiedenster Musik- und Stilrichtungen in einer 2-stündigen Show mit Live-Musik und Gesang präsentiert....

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Eine kleine Biermusik von Eitner & Schanz mit der Jazzkantine
EVENT Eine kleine Biermusik
von Eitner & Schanz mit der Jazzkantine
Ab 24. August 2021 im Wolters Applaus Garten

Endlich wieder Sommer, endlich wieder zusammenkommen, endlich wieder unter Freundinnen und Freunden die Freuden eines Biergartens in lauer Nacht spüren, sich heiter austauschen über Gott und die Welt, dazu das eine und das andere kühle Getränk genießen, und vor allem gute, richtig gute Mucke hören

Eitner & Schanz, d...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Scottish Music Parade
EVENT Die Schotten kommen!

Keltischen Zauber und schottische Lebensfreude - das können die Zuschauer erleben, wenn die "Schottische Musikparade" nach Deutschland kommt. Dudelsackspieler, Trommler, Musiker, Sänger und Tänzer, allesamt direkt aus dem schottischen Edinburgh, nehmen das Publikum einen Abend lang mit auf eine ebenso mitreißende wie abwechslungsreiche Reise durch Schottland.
Und nein, hier haben die Männer nicht die Hosen an...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bastian Bielendorfer - Lustig, aber wahr!
EVENT BASTIAN BIELENDORFER Lustig, aber wahr!

Live-Tournee ab Herbst 2018

Perücken aufziehen, in Rollen schlüpfen oder Witze erzählen braucht Bastian Bielendorfer nicht, denn sein Programm ist „Lustig, aber wahr!“

Nach seinem ersten Soloprogramm „Das Leben ist kein Pausenhof“, mit dem er bundesweit zehntausenden Zuschauern Lachtränen in die Augen trieb, kehrt Bielendorfer nun mit seinem zweiten Programm „Lustig, aber ...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
ABBA - The Tribute Dinner Show
EVENT Erleben Sie die Hits der unvergleichlichen schwedischen Kultband ABBA, mit rund 400 Millionen verkauften Tonträgern eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten!

Begleitet von einem exquisiten Mehr Gang Menü entführen wie Sie in die Zeit der Schlaghosen und Plateauschuhe.

In stilechten Kostümen lassen unsere Künstler die Disco-Ära mit Hits wie “Dancing Queen” und “Mamma Mia” u.v.a. wieder aufleben.

Werden Sie Teil eines unverg...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jared Hart
EVENT Fans der East-Coast Punkrock-Szene tragen Jared Hart schon lange in ihrem Herzen. Er ist als Frontmann seiner Bands "The Scandals" und "Mercy Union" (mit Benny Horowitz an den Trommeln), als fantastischer und kreativer Songwriter, als außergewöhnlicher Mensch mit einer begnadet, voluminösen Stimme und natürlich als Liebhaber seiner German-Shepherd Hunde Ace & Betty bekannt.
Der charismatische Amerikaner lebt seine Musik, arbeitet hart für sei...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Santiano | MTV unplugged Tour 2021
EVENT Santiano sind mit über 3,8 Millionen verkauften Alben und reichlich Gold- Platin und Diamant-Auszeichnungen die erfolgreichste deutsche Band des letzten Jahrzehnts. Nach der Veröffentlichung ihres vierten Studio-Albums „Im Auge des Sturms“, das die deutschen Charts 2017 auf #1 enterte und heute kurz vor dreifach Platinstatus steht, kommt die Einladung von MTV zum richtigen Zeitpunkt: Mit der Produktion von „Santiano – MTV Unplugged“ reiht sich da...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Devil's Exorcist - Interactive Theatre
EVENT Exorzismus.(aus dem griechischen „exorkismós“, „das Hinausbeschwören“). Seit der Antike ein gängiges Ritual, um den Teufel oder Dämonen auszutreiben.
Jetzt Tickets für die neue Edition KILL YOUR DEMON sichern!

Bislang kennst du „Exorzismus“ nur aus Filmen und Büchern. Erlebe dieses geheime Ritual jetzt auch in deiner Nähe hautnah. Erfahre, was sonst nur im Verborgenen geschieht - auf großer Tour durch Deutschland, Österreich und die...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg
EVENT Reinhold Messners neuer Vortrag „Nanga Parbat - mein Schicksalsberg“

Es sind die Abenteuer eines Bergsteigerlebens, von dem man nicht erwarten musste, dass es 75 Jahre währt. "Ich lege Wert darauf, dass ich einer bin, der von seinen Reisen zurückgekommen ist. Ich bin einer der Wenigen meiner Generation, die überlebt haben." In seinem neusten Vortrag "Nanga Parbat" erzählt Messner nun von der Tragödie seines Lebens. Das Unglück pass...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Semino Rossi: Die große "So ist das Leben" - Jubiläumstour 2021/2022
EVENT SEMINO ROSSI
So ist das Leben
DIE GROSSE JUBILÄUMS-TOUR 2021/2022

Die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie haben neben allen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereichen insbesondere den Kultur- und Veranstaltungssektor schwer getroffen und bleiben auch weiterhin deutlich spürbar. Durch entsprechende Verordnungen sind alle Länder von Veranstaltungsverboten betroffen, die zumindest bis zum 31. August 2020 gelten. Lockerungen...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Markus Krebs: Pass auf... kennste den?! XXL-Kneipentour 2020/21
EVENT Verlegung aufgrund von Coronavirus-Vorgaben: XXL Kneipentour 2020 von Markus Krebs kann erst 2021 stattfinden – Ersatztermine stehen fest!

Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Aufgrund der aktuellsten behördlichen Vorgaben zur Eindämmung des Coronavirus müssen nun auch Auftritte von Markus Krebs im Rahmen seiner „XXL Kneipentour 2020“, die ursprünglich im November und Dezember 2020 geplant waren, verlegt werd...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sternstunden der Travestie - Frauen regieren die Welt
EVENT Meine Damen und Herren,
Ladies and Gentleman,
Mesdames et Messieurs
Willkommen - Welcome - and Bienvenue

zur Showreihe – Sternstunden der Travestie on Tour – „Frauen regieren die Welt noch immer“ – Wir schreiben das Jahr 2021 und die Damen mit Sti(e)l erwarten Sie zu einer schrillen und extravaganten Revue. Diese Show sucht Ihres Gleichen, wenn die bunten „Onkeltanten“ richtig in Fahrt gekommen sind.

Lassen auch Sie sich ve...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sven Bensmann - Das neue Programm ab Herbst 2021!
EVENT Das All-in-One Entertainment Gesamtpaket Sven Bensmann startet wieder durch.
Die besten Voraussetzungen dafür bringt er zumindest schon seit einigen Jahren mit auf die Comedy Bühnen dieses Landes.

Herzlich und charmant lässt das Vorzeigedorfkind Bensmann die Grenzen zwischen urkomischer Stand-up Comedy und handgemachter Musik verschwimmen. Mit seiner vielseitigen Reibeisenstimme, die immer wieder gesangliche Vorbilder wie Joe Cocke...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Özcan Cosar: Cosar Nostra - Organisierte Comedy
EVENT Die neue Show von Özcan Cosar bildet die Quadratur des Kreises, denn es ist sein viertes Programm mit dem Ziel die gesamte Menschheit zum Lachen zu bringen. In der Geschichte haben Wissenschaftler und Forscher die bahnbrechende Erfindungen und Entdeckungen gemacht haben, immer eine Gemeinsamkeit gehabt: Sie waren von Ihrer Idee besessen. Nur durch diesen Wahnsinn haben sie es geschafft ihren Träumen treu zu bleiben und ihre Visionen zu verwirklic...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dinner for Two - Brunsviga Kulturzentrum
EVENT Das Leben eines Künstlerehepaares ist schwer. Aber wenn Helge und Consuela aufeinandertreffen, dann werden schonmal verbal die Messer gezückt. Denn beide Künstler „Lieben das Leben“ und so geht es hin und her. Von der Bühne ins traute Heim und zurück auf die Bühne. Schöner kann ein irres Lustspiel verpackt mit Lebensweisheiten und Melodien aus Schlager, Klassik & Musical nicht sein.

Freuen Sie sich auf eine neue Show gepaart von Glamour,...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Peter Maffay & Band
EVENT
50 Jahre Peter Maffay: Diesmal wird es laut!
"Liebe Freunde,
aller guten Dinge sind drei! Die Corona-Situation hat das Tempo der letzten Wochen bestimmt. Es hat lange gedauert und es liegt uns nicht, euch warten zu lassen, doch in diesem Jahr lief alles anders als geplant. Wir können euch gar nicht oft genug danken für euer Verständnis, eure Geduld und eure Loyalität! Heute stehen die neuen Tourdaten fest: Wir verlängern das Ju...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mittelaltermarkt am Hohnsensee - Hildesheimer Seespektakel 2021
EVENT Die Ritter kehren an den Hohnsensee zurück!

Auch in diesem Jahr haben der Verein Vereinte Banner e.V. unter der Leitung von Lehnsherr Hauke M. Bensch und der Betreiber der JoWiese, die Event Werft GmbH, sich dafür eingesetzt, dass die Freunde des mittelalterlichen Events in diesem Jahr feiern können.

Vom 17. bis 19. September 2021 können Klein und Groß auf dem Gelände des JoBeaches in die Zeit der Ritter und Wikinger zurück...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Beatles Yesterday & Today - Let It Be 50th Anniversary Tour
EVENT Das Album „Let It Be“ ist die letzte Veröffentlichung der Beatles und kam genau vor 50 Jahren im Mai 1970 auf den Markt. Zu dem Zeitpunkt waren die Beatles bereits Geschichte. Längere Spannungen zerrissen die Band.

Der Song „Let It Be“ zählt zu den erfolgreichsten Liedern der Rockgeschichte und ist vermutlich einer der beliebtesten Beatles-Titel überhaupt.

Der Film „Let It Be“ dokumentierte damals die Entstehung des gleichnamige...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Roland Kaiser - Alles oder Dich - Die Tournee zum Erfolgsalbum
EVENT Roland Kaiser – Alles oder Dich – Die Tournee zum Erfolgsalbum

Die „Alles oder Dich“-Tournee wurde aufgrund des Beschlusses der Bundesregierung, Großveranstaltungen bundesweit weiter auszusetzen, von 2020 in das Jahr 2021 verschoben. Dies gilt ebenfalls für die zugehörigen Termine in Österreich und der Schweiz.

Roland Kaiser – nur wenige Namen sind so eng mit dem Triumphzug des deutschen Schlagers verknüpft, wie der des 68-jäh...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
OTTO - Live
EVENT 2021 ist es wieder so weit: Otto Waalkes tut das, was er am liebsten tut und am besten kann: Er geht live auf Tour. In zwei Etappen, Frühjahr und Herbst 2021 wird er ungefähr 100 Konzerte in Deutschland, Österreich, Italien, Luxemburg und der Schweiz geben. Von Hamburg bis Bozen, von Wien bis Aurich, kaum ein Ort im deutschlachenden Raum bleibt verschont. Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, Ottos Besuch zu entgehen – man besucht selbst eines...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Patric Heizmann: Leichter als du denkst - Bewege dich richtig!
EVENT Bei dieser Bewegungsshow haben Sie gut lachen

Patric Heizmann ist Coach, Bestsellerautor und Entertainer mit den Schwerpunkten Bewegung, Ernährung und Motivation. In mittlerweile dreizehn Büchern sowie seinen Bühnenshows macht er Lust auf ein gesundheitsbewussteres Leben. Bei Heizmann gibt es viel zu lachen, lebensnahe Tipps – und den „perfekten Tag“.

„Sport ist Mord“

Wussten Sie, dass wir schon seit der S...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Beranger - Hands Go High Tour
EVENT Gerade, wenn man dachte, es gäbe keine musikalische Genialität mehr auf der Welt, tauchen BERANGER auf und beweisen uns das Gegenteil. Das Duo, bestehend aus einem klassischen Pianisten und einem Drummer aus den gegensätzlichsten Teilen der Erde, traf sich in Berlin und beschloss, sich fortan als Straßenmusiker in den Straßen der deutschen Hauptstadt zu verdingen. Angesichts eines „Karrierestarts“ mit Auftritten in Parks und auf öffentlichen Plät...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Döll - Kultour 2021
EVENT Döll genießt ein besonderes Standing in der Szene. Er ist das Bindeglied der Rap- Generationen. Der Kitt der Kultur, für den traditionelle Werte und Zeitgeist kein Widerspruch sind. Ein Rap-Malocher, der das beste aus beiden Welten vereint: den Anachronismus der Griselda-Crew und von Gunna inspirierte Future-Flows. Mit „Nie oder Jetzt“ hat er das ehrlichste Debütalbum der Deutschrap-Dekade geschrieben, seine erste eigene Tour plus Zusatzshows aus...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Unfassbaren - Make The Impossible Possible Tour 2021
EVENT Die Unfassbaren – Make the impossible possible – Tour

Treffen sich ein Magier (Ben David) und ein Hypnotiseur (Christo). Der eine ein Draufgänger und nie um einen Zaubertrick verlegen – der andere ein zurückhaltendes, seriöses Multitalent. Sie haben die Leidenschaft für die große Bühne, die sie mit Magie und Hypnose, mit viel Humor und starken Entertainmentqualitäten bespielen.

Zu ihrem inzwischen fünfjährigen Jubilä...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Magie der Travestie - Die Nacht der Illusionen
EVENT „Magie der Travestie“ – Die umjubelte Show kommt mit neuer Revue wieder in deine Stadt.

„Putz dich raus – geh aus“ und lass dir das irre Showspektakel nicht entgehen! Sei dabei und genieß einen mitreißenden Abend voller Emotionen und extravaganten Darbietungen mit den größten Travestiestars der Szene. Erlebe eine schillernde Welt voller Glitter und funkelnden Pailletten, extravaganter Kostüme und traumhafter Frisuren. Die hin...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Methodisch Inkorrekt 2.0 - Die Rockstars der Wissenschaft
EVENT Keine Panik?! Das sehen die beiden Physiker Dr. Nicolas Wöhrl und Dr. Reinhard Remfort, bekannt aus dem Kultpodcast „Methodisch inkorrekt!“, ganz anders. Überall lauern die Gefahren: Kometen, Naturgewalten, der menschgemachte Klimawandel und völlig irrationale Politiker. Wieso hört denn niemand mehr auf die Stimme der Wissenschaft?

Ende 2020 ist es wieder Zeit für „Science not Silence!“. Die Rockstars der Wissenschaft packen den Tourbus vo...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Zauber der Travestie - Fräulein Luise und ihr Ensemble - das Original
EVENT Zauber der Travestie – das Original - die schräg schrille andere Revue – mit Gästen aus Namenhaften Cabarets Deutschlands mit einem Programm der Extraklasse.

Tauchen Sie ein in die Welt der Travestie und lassen Sie sich verzaubern, unterhalten und überraschen. Mal heftig, mal mit Herz und das alles ist verpackt in eine Vielfalt von farbenprächtigen Kostümen. Ob Mann oder Frau am Ende wissen Sie es nicht genau....
Ein Highlight folgt dem...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Happy Birthday, Giora Feidman - Tour 85
EVENT Der 85. Ehrentag des großen „King of Klezmer“ Giora Feidman jährt sich gemeinsam mit 1700 Jahren jüdischen Lebens in Deutschland und dem 100. Geburtstag des berühmten argentinischen Komponisten Astor Piazzolla.

Mit einzigartigen Interpretationen des Klezmers, Piazzollas Tango Nuevo sowie weltbekannten Melodien und Kompositionen nimmt Giora Feidman sein Publikum anlässlich dieser Feierlichkeiten mit auf eine besondere musikalische Reise. <...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Micky Beisenherz - Apokalypse & Filterkaffee
EVENT «Es gibt Dinge, die mir auffallen. Mich teilweise sogar aufregen. Und da ständig die Impulskontrolle klemmt, müssen sie wohl raus. Mein religiöses Symbol ist das Fadenkreuz. Die Rasierklinge ist mein Dancefloor. Und soeben juckt es wieder in den Füßen.»

Unter diesem Motto stehen die sehr erfolgreichen Kolumnen, die Micky Beisenherz regelmäßig im Stern und als Gast in anderen Medien veröffentlicht – und nicht selten sorgen seine Alltagsbet...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Der Elfen-Thron von Thorsagon - Das FantasyMusical
EVENT „Ich wollte schon immer einfach fort, raus aus dem Alltag an einen Ort voller Geheimnis und auch Magie, mit Abenteuern und Fantasie. Einfach mal jemand anderes sein.
Fort aus meiner Welt, mutig und frei.“ ( Vicky / aus dem Song „Traum und Fantasie“)

„Der Elfen-Thron von Thorsagon – Das FantasyMusical“ entführt in ein magisches Klangabenteuer: ein Erlebnis zwischen Musical und Rockopera mit Klängen von Mystic Folk bis Metal. Hauptfigur V...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jugendfestival - Bock auf Rock e. V.
EVENT Der Bock auf Rock e. V. ist ein Selbsthilfeverein in freier Trägerschaft.
Das Ziel von Bock auf Rock e. V. ist die Förderung von Kunst und Kultur, insbesondere der Musik.
Bock auf Rock e. V. wird verwirklicht insbesondere durch die Realisierung kultureller Veranstaltungen, wie Konzerte für Nachwuchsbands aus der Region Salzgitter.
Zudem widmen wir uns mit der Planung, Unterstützung, Durchführung, Vernetzung und Zusammenführu...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Help! - A Tribute To The Beatles
EVENT HELP! Die Beatles Cover Band mit der original getreuesten Interpretationen von Beatles Songs, die es in der heutigen Musiklandschaft zu hören und bestaunen gibt. HELP! spielen mit einer unvergleichlichen Liebe zum jedem noch so kleinen musikalischen Detail und erreichen dadurch eine geradezu verblüffende Authentizität. HELP! vermittelt den Eindruck als wäre man bei einem Konzert der echten Beatles Live mit dabei. Die Beatles typischen Outfits und...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ingolf Lück: Sehr erfreut! - Die Comedy-Tour
EVENT Es ist schon nicht einfach: Kaum fühlt man sich innerlich dem Bobby Car entstiegen, ist da überall diese Verantwortung. Alles ist nur noch ökologisch, alle sind fit und ständig soll man im Einklang mit sich selbst sein, auf dass der eigene Darm noch charmanter werde. Was für eine Aussicht für jemanden, der gerade 60 geworden ist und sich eigentlich nichts Anderes wünscht, als endlich in der Straßenbahn auch mal einen Platz angeboten zu bekommen? ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Olaf der Flipper Geburtstagstour 2021 - Ein ganzes Jahr lang Fiesta
EVENT Olaf der Flipper geht 2021 auf große Geburtstagstour unter dem Motto »Ein ganzes Jahr lang Fiesta«

Olaf Malolepski, auch bekannt als Olaf der Flipper, ist eine wahre Legende im deutschen Schlager. Als Gründungsmitglied der Flippers schrieb Olaf nahezu ein halbes Jahrhundert Musikgeschichte. Als Solokünstler veröffentlicht er dieses Jahr sein heißersehntes 8. Album „Fiesta“ (VÖ: 31.07.2020). Anlässlich seines 75. Geburtstags im n...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Zivert - Tour in Deutschland 2021
EVENT Ihre Musik – rhythmischer Herzschlag,
Ihre Texte - moderne Philosophie,
Ihre Stimme – sanfte Hypnose,
Ihr Erscheinungsbild - außerirdische Diva!

Es ist fast unmöglich, sie nicht zu erkennen und es ist noch unmöglicher, sie mit jemandem zu verwechseln. Das ist Julia Zivert, die einfach Ihren Nachnamen zum Künstlernamen machte und nun als ‚Zivert‘ die Charts stürmt.

Im Oktober 2021 kommt die einzigartige‘ Zivert‘ z...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Moritz Neumeier - Am Ende is eh egal
EVENT Moritz Neumeier - Am Ende is eh egal

Die Nazis sitzen im Bundestag, der Klimawandel ist unaufhaltbar, überall ist Krieg, Seuchen zerrütten die Menschheit, Rassismus und Sexismus nehmen Überhand auf der ganzen Welt. Na und? Am Ende is das eh egal.

Und wenn es egal ist, weil wir eh alle sterben, dann können wir wenigstens lachend in die Kreissäge rennen. Das ist das Ziel von Moritz Neumeier, Stand Up Comedian, Satiriker, Raucher, Va...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Saso Avsenik und seine Oberkrainer - Die großen Hits von Slavko Avsenik
EVENT Wer kennt Sie nicht, die unvergesslichen Melodien von SLAVKO AVSENIK und seinen ORIGINAL OBERKRAINERN!?

Werke wie Auf der Autobahn, Es ist so schön ein Musikant zu sein, Tante Mizzi, Slowenischer Bauerntanz, Hinter´m Hühnerstall und mehr als 1000 weitere Titel machten die Musik von SLAVKO AVSENIK unsterblich.

Sein weltweit bekanntestes Stück ist aber unumstritten das TROMPETEN ECHO, dass auf der ganzen Welt mehr als 600 Mal g...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Music of Harry Potter - live in Concert
EVENT The Music of Harry Potter
Das magische Musik-Erlebnis Live in Concert
Solisten, Sänger und Musiker der Cinema Festival Symphonics
Spektakuläre Licht- und Leinwand-Animation


Seit 20 Jahren ziehen die „Harry Potter“-Filme weltweit und über Generationen hinweg Menschen in ihren Bann. Hierzu trägt besonders die ikonische Filmmusik bei, die von John Williams, Patrick Doyle, Nicolas Hooper und Alexander Desplat komponier...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Thorsten Nagelschmidt
EVENT THORSTEN NAGELSCHMIDT, »ARBEIT«

In einem Kreuzberger Hostel beginnt Sheriff seine Nachtschicht und fühlt sich mal wieder wie ein schlecht bezahlter Sozialarbeiter. Im Späti nebenan erlebt Anna den dritten Überfall in diesem Jahr. An der Tür vom Lobotomy steht Ten und realisiert, dass ihm seine junge Familie durch seine Arbeitszeiten komplett zu entgleiten droht. Außerdem: Eine idealistische Notfallsanitäterin, eine zornige Pfandsammlerin ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tito & Tarantula - 8 Arms to hold you Tour 2021
EVENT Nach ihrer erfolgreichen Albumtour in 2019 kehren Tito & Tarantula in diesem Herbst für weitere Zusatztermine nach Europa zurück. „8 ARMS TO HOLD YOU“ fängt die Farben und Gerüche der Wüste ein, ist leidenschaftlich und romantisch. Zusammen mit Titos elektrisierenden Vocals ein weiteres Meisterstück in seiner langen und erfolgreichen Karriere als Musiker, Komponist und Schauspieler.

Geboren in Mexico und als Sohn eines Fallenstellers in...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Talkshow - 50 Jahre Puhdys mit Dieter "Maschine" Birr
EVENT Die Puhdys sind eine Legende. Auch nach ihrem Abschied bleiben ihre Lieder in den Herzen der Menschen. Sie wurden zu einer Kultband, ihre Songs wurden „Lieder für Generationen“. Wer erinnert sich nicht gern an den Film „Die Legende von Paul und Paula“ mit den Klassikern „Wenn ein Mensch lebt“ und „Geh zu ihr“? Wer wollte nicht „Alt wie ein Baum“ werden und hoffte, dass die Puhdys tatsächlich bis zur „Rockerrente“ spielen? Und wer reckte zum Schla...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Music of James Bond & More - All The Songs - All The Hits Live!
EVENT Live Music meets Live Action: Eine unvergessliche Hommage an große Kinomomente!

Wer hat nicht sofort den Geheimagenten im Smoking vor Augen, wer sieht ihn nicht direkt mit der Waffe im Anschlag vor sich, wenn er die Titelmelodien der jeweiligen „James Bond“ – Filme hört, unsterblich verkörpert durch einige der besten Schauspieler wie Sean Connery, Roger Moore, Pierce Brosnan und Daniel Craig? Wer denkt nicht sofort an Tom Cruise in „Missi...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ein echter Tatortreiniger - Hinter verschlossenen Türen
EVENT Ein echter Tatortreiniger

„Ein echter Tatortreiniger“ enthüllt tragische Schicksale hinter verschlossenen Türen realer Tatorte von nebenan. Ob eingetrocknetes Blut auf dem Teppich, verschmierte Fäkalien am Türrahmen, oder lebendige Maden in der ganzen Wohnung – seine Arbeit beginnt, wenn Polizei und Spurensicherung abrücken. Hinter jedem Leichenfundort verbirgt sich ein bestürzendes Schicksal und jede Messiewohnung erzählt ihre eige...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Let's Dance - Die Live-Tour 2021
EVENT Nach dem phänomenalen Erfolg der ersten Tournee von Deutschlands beliebtester Tanzshow „Let’s Dance“, wird es 2021 eine Fortsetzung geben! Mit dabei: die prominent besetzte Jury - Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi - sowie neue Prominente. Mit ihren Profi-Tanzpartnern werden sie dem Publikum neue Tänze und spektakuläre Highlights bieten. Die Zuschauer können sich auch auf die ein oder andere Überraschung freuen! Daniel Hartwich wird ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Katja Ebstein: Gestern - Heute - Morgen!
EVENT In ihrem Programm "Gestern - Heute - Morgen" vereint Katja Ebstein ihre musikalischen Hits wie „Wunder gibt es immer wieder“ und „Theater, Theater“ mit Musicalerfolgen und ihren Lieblingssongs und nimmt ihr Publikum mit auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Begleitet wird sie dabei von ihrem herausragenden und vielseitigen Pianisten und langjährigen Wegbegleiter Stefan Kling. Gemeinsam entführen sie das Publikum in eine musikalische Welt v...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Götz Widmann - Tohuwabohu
EVENT Das Enfant Terrible unter den deutschen Liedermachern hat seinem Ruf mal wieder alle Ehre gemacht und ein tolldreistes neues Album hingelegt, über das man garantiert noch lange reden wird. Tohuwabohu, der Name ist Programm. Unberechenbar wie immer schüttelt er mit einer frappierenden Leichtigkeit eine Sensation nach der anderen aus dem Ärmel. Götz Widmann in Bestform, vielleicht so gut wie noch nie. Die Pointen sitzen wie KO-Schläge. Treffsicher ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tina - The Rock Legend
EVENT TINA – The Rock Legend
Break every rule!


Erleben Sie eine beeindruckende musikalische Retrospektive über das Lebenswerk des Superstars Tina Turner in einem einzigartigen Tribute-Konzert der Superlative.

„Nutbush City Limits“, „Let’s Stay Together“, „What’s Love Got To Do With It“, „Break Every Rule“, „Typical Male“, „Foreign Affair“, „Simply The Best“, „GoldenEye“. Ein Superhit jagt den nächsten – performed mit ein...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Backstreet's Back: The Worlds best Tribute to Backstreet Boys
EVENT Backstreet's Back Das ultimative Tribute zu den Backstreet Boys
5 Jungs - 5 Charaktere, so unterschiedlich, wie es sich für eine Boygroup nunmal g€hört. Backstreet's Back sind das ultimative Tribute zu den Backstreet Boys und begeistern Fans in ganz Europa. Die 5 smarten ltaliener Davide, Mattia, Bruno, Stefano und Luca tanzen, bewegen und singen nicht nur sehr nah am 0riginal, sie legen auch großen Wert auf die Tanzchoreografren lhre...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sinister
EVENT Kernkraftritter Records Präsentiert KKR Label Nacht Sinister | Convictors | Trail Of Blood | Home Reared Meat live im B58 | Bültenweg 58 | 38106 Braunschweig

Einlass 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr Pünktlich!
19:30 Uhr - 20:20 Uhr Home Reared Meat
20:40 Uhr - 21:30 Uhr Trail Of Blood
21:50 Uhr - 22:40 Uhr Convictors
23:00 Uhr Sinister

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Caveman in Wernigerode
EVENT Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millionen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge. Auch hierzulande begeistert die Kult-Comedy in der Übersetzung von Kristian Bader und der Regie von Esther Schweins alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen. Denn CAVEMAN wirft einen ga...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
David Kebekus - Neues Programm
EVENT Das Mikro in der Hand, den Arm meist auf dem Mikrofonständer abgelegt: Kebekus ist ein lässiger Typ.

Die leise Unaufgeregtheit könnte verbergen, wie gut gestrickt und überlegt seine Text tatsächlich sind - tut sie aber nicht.
Ihn scheint scheinbar nichts zu interessieren und trotzdem ist er verdammt lustig.

Felix Lobrecht sagt über Kebekus „Ein Lichtblick in diesem humorlosen Business aka deutsche Comedy".

Ab Nov...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
SEK - Das Krimidinner: Mafia Mafia
EVENT MAFIA MAFIA!

"Früher war alles besser! Und Little Italy ist auch nicht mehr das, was es mal war. Früher wurde nicht viel geredet, da wurde Blei gefressen.
Kurz und schmerzlos. Na gut, nicht schmerzlos, aber herrlich!
Und heute? Heute macht man Verträge. Alles ist schrecklich kompliziert. Und die Frauen erst, die wollen auch mitreden."

Tante Gina ist gestorben. War es Mord? Oder Altersschwäche?
Der Pate ist todtraurig...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Truck Stop - Schöne Bescherung Tour 2021
EVENT TRUCK STOP - Schöne Bescherung 2021“
Die erfolgreichste deutsche Country-Band aller Zeiten geht im Winter 2021 wieder auf Weihnachtstournee

"Ich möcht so gern Dave Dudley hör`n", "Der wilde, wilde Westen“, "Take it easy altes Haus", „Arizona, Arizona“ und „Großstadtrevier“. Die Hits von TRUCK STOP kennt wohl jeder und kann jeder mitsingen. Echte Typen mit Cowboyhut geben Gas!

Unverwechselbar seit vielen Jahrzehnten: D...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Angelo Kelly & Family - Irish Christmas Tour 2021
EVENT Angelo Kelly wuchs als jüngster Spross der weltberühmten Kelly Family auf und wurde mit ihnen zum absoluten Superstar. Heute steht er selbst mit seiner Frau Kira und den gemeinsamen fünf Kindern auf der Bühne und berührt mit ihrer Musik die nächste Generation. „Angelo Kelly & Family“ erfreut sich immer größerer Beliebtheit und begeistert Fans und Medien gleichermaßen. Ihr aktuelles Album „Irish Heart“ stieg auf Platz 2 der deutschen Albumcharts e...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Weihnachten mit unseren Stars präsentiert von Maximilian Arland & Stargästen
EVENT Neue Konzertsaison: „Weihnachten mit unseren Stars 2020“

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Weihnachten 2019 ist noch nicht lange her und schon macht die Schlagzeile die Runde, dass auch das kommende Fest der Liebe wieder musikalische Höhepunkte mit sich bringen wird. Und dem ist auch so. Maximilian Arland präsentiert in diesem Jahr die neue Weihnachts-Tournee „Weihnachten mit unseren Stars“ aus dem Hause Thomann Manageme...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Original USA Gospel Singers
EVENT The Original USA Gospel Singers & Band

Mit Songs wie: Joshua fit the battle, Nobody knows, Sometimes I feel like a motherless child, Go down Moses, Hail Mary, Down by the riverside, Oh happy day, Swing low sweet chariot, I got shoes, Go tell it on the mountain, His eyes on the sparrow, I will sing Hallelujah und vielen mehr.

Nicht nur in der ehrwürdigen Scala in Mailand erfreuten sie das Publikum, sondern auch beim Weihnachts...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Aschenputtel - das Musical | Theater Liberi
EVENT Aschenputtel – das Musical

Altbekannt und doch ganz neu: In seinem Musical-Highlight „Aschenputtel“ nimmt das Theater Liberi Groß und Klein mit in eine traumhafte Märchenwelt. Mitreißende Eigenkompositionen, viel Humor und jede Menge Romantik versprechen ein unterhaltsames Live-Erlebnis für die ganze Familie!

Unvergessliches Märchen-Musical

Das für seine fantasievollen Musicals bekannte Theater Liberi präsentier...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Miner's Rock - Max Mutzke
EVENT Eine Schicht voll Hoffnung

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr fielen unsere Frühjahrskonzerte 2020 kurzfristig dem Corona-Virus zum Opfer.

Dank der Unterstützung unserer Kooperationspartner und Sponsoren konnten Ausweichtermine gefunden werden und wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen am Rammelsberg im Sommer diesen Jahres zu unserem viertägigen Open Air.

Heute soll der Blick aber noch ein Stück weiter in die Z...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Eiskönigin - Die Musik-Show auf Eis
EVENT Freude pur für die großen und kleinen Fans des Kino- und Musical-Hits!

Die Zuschauer erleben gemeinsam mit den Schwestern Elsa und Anna und ihren Gefährten eine abenteuerliche Musik-Reise mit den Stars der deutschsprachigen Musicalszene live und auf Schlittschuhen und dem Ensemble des berühmten Russian Circus on Ice!

Endlich kommen die gefeierten Songs der weltweit erfolgreichsten Animationsfilme Eiskönigin 1 und Eiskönigin 2 a...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
WAHNSINN! – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry Tour
EVENT „WAHNSINN! – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry“ feiert den 70. Geburtstag der deutschen Showlegende und sein umfangreiches, musikalisches Schaffen. Vom 05. Januar bis 22. Februar 2022 wird die frisch überarbeitete Produktion in rund 30 Stadthallen und Arenen in ganz Deutschland zu erleben sein.

„Meine Musik steht für Freundschaft, für Liebe, für Bodenständigkeit. In meinen Konzerten lebte ich gemeinsam mit meinen Leuten Leben...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Jukebox Heroes
EVENT JukeBox Heroes – the original from england

Jeff Brown gründete die Band 2005. Die Idee der Gruppe war, eine Band von Original Glam Rock-Superstars mit langjährigen Mitgliedern bekannter Glam Rock-Bands zu präsentieren und eine Show von Seventies-Klassikern zu liefern, die Musikgeschichte geschrieben haben.

Erleben Sie Songs wie” Ballroom Blitz“ und „ Fox on the run“ von der Band SWEET, „Coz I Luv You“ und „My Oh My“ von ...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Mono Inc. - The Book Of Fire Tour
EVENT Nachdem das neue Album „The Book Of Fire“ auf Platz 1 in den offiziellen deutschen Charts einstieg und damit das erfolgreichste Album der monomanischen Bandgeschichte darstellt, folgt nun die größte Tour der norddeutschen Gothic-Pioniere. Im April und Mai 2021 steigen die Giganten des Dark Rock erneut auf die Bühnen der Republik!

Lodernde Flammen, rigorose Verfolgung und blutigste Folter – „The Book Of Fire“, das nunmehr elfte Studioalbu...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Ludwig Güttler & Friedrich Kircheis
EVENT Er ist ein Meister der klassischen Trompete, Dirigent, der Gründer von drei Orchestern, Musik-wissenschaftler und Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft zur Förderung der Frauenkirche Dresden, für deren Wiederauf¬bau er sich jahrelang intensiv einsetzte und voller Leidenschaft in aller Welt warb: Ludwig Güttler.

Zusammen mit seinen kongenialen Partnern Friedrich Kircheis an der Orgel und Volker Stegmann, Trompete, spielt Güttler Werke des ...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Ina Müller & Band - Live on Tour
EVENT Endlich ein neues Müller-Erlebnis: Ina Müller & Band werden ab Januar 2022 wieder auf den großen Bühnen zu erleben sein. Die Ausnahme-Entertainerin wird nach ihrer erfolgreichen Hallentournee 2017 und der Open Air-Tournee von 2018 wieder in zahlreichen Städten in Deutschland, mit Stopps in Österreich und der Schweiz, auftreten. Das Jahr 2022 beginnen Ina Müller & Band mit einem „Neu-Neujahreskonzert“ am 2. Januar in Hamburg in der Elbphilharmonie...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Wiener Strauss Symphoniker - Das große Neujahrskonzert 2021
EVENT Das Kammerensemble der Wiener Strauss Symphoniker präsentieret dem Publikum zum Jahresbeginn Wiener Klassik auf höchstem Niveau. Mit neuen, überraschenden Interpretationen berühmter Werke und Komponisten, schwungvollen Rhythmen sowie Oper und Operette nehmen sie das Publikum mit auf eine Reise nach Wien.

Ganz nach Wiener Tradition zeigt das Kammerensemble, wie man mit Lächeln und Humor, Spiel, Gesang, Tanz und dem Schwung des Wiener Walz...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
BEN ZUCKER - JETZT ERST RECHT! - Die Tournee 2022
EVENT Jetzt erst recht!: Ben Zucker macht den Titel seines dritten Albums zum Programm. Ein Nummer-eins-Album in den offiziellen Deutschen Charts, mehr als 600.000 verkaufte Tonträger mitsamt der zugehörigen Gold- und Platin-Auszeichnungen, ausverkaufte Konzerte in Deutschlands größten Arenen. Was sich liest wie die Zusammenfassung einer ganzen Karriere ist nur ein Ausschnitt von drei Jahren in Bens Leben. Drei Jahre, die alles verändert haben. Als 20...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
One of the world’s most spectacular Queen Tribute Shows - One Vision of Queen feat. Marc Martel
EVENT Nach einer erfolgreichen ersten Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz 2020 kehrt „One Vision of Queen feat. Marc Martel“ im Frühjahr 2022 zurück! Die grandiose Tribute Show um die stimmliche Reinkarnation Freddie Mercurys - die ganz ohne Schnurrbart, gelbe Lederjacke, oder andere Freddie Accessoires auskommt – wird auch im kommenden Jahr Fans jeder Altersgruppe begeistern.

„Is this the real life? Is this just fantasy?“, das...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Take It To The Limit
EVENT „Take It To The Limit“

7 irische Brüder und drei Freunde erobern die Bühnen der Welt mit Ihrer Verneigung vor den „Eagles“. “Hotel California “, "Take It Easy", "New Kid In Town", “Desperado “, “Take It To The Limit “, “One Of These Nights “. Die Welthits von den Eagles kennt wohl jeder und können auf der ganzen Welt mitgesungen werden und ab und zu passiert etwas Magisches, wenn die richtige Kombination von Musikern zusammenkommt, so a...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
LETO, Keele & GR:MM
EVENT Leto kommen aus Hamburg und gründeten sich im Jahr 2015, nachdem sich einzelne der vier Musiker bereits seit Anfang der 2000er Jahre aus verschiedenen Bandprojekten kennen. Leto waren und sind deutschsprachiger Post-Punk mit Emo-, Hardcore- und Indie-Einflüssen. Obendrein passiert in wechselnden Melodien und eingängigen Refrains viel Überraschendes und Abwechslungsreiches. Im Zuge der Veröffentlichung ihres ersten Albums „Vor die Hunde“, das 2018...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
MOSES PELHAM - EMUNA - Tour 2022
EVENT MOSES PELHAM
MIT NEUEM ALBUM EMUNA AUF TOUR


Nach seiner frenetisch gefeierten „Herz“-Tour 2018 und drei „KRAFT live & akustisch“-Touren mit seiner Band GLASHAUS in diesem und im vergangenen Jahr geht MOSES PELHAM, pünktlich zum 30-jährigen Bestehen seines Labels 3p, zusammen mit seiner neunköpfigen Band erneut auf deutschlandweite Tour, die wie sein im kommenden Winter erscheinendes neues Studioalbum EMUNA heißen wird.

MOS...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Bibi & Tina - Die verhexte Hitparade
EVENT Deutschlands erfolgreichste Kinder- und Familienshow endlich wieder auf großer Jubiläums-Tournee!

Bibi & Tina sind endlich wieder unterwegs! Die beiden besten Freundinnen kommen mit „Bibi & Tina – Die verhexte Hitparade“ in deine Stadt! Erlebe alle Hits und eine brandneue, spannende Geschichte Live in über 60 deutschen Städten!

Nach den beiden erfolgreichen Tourneen mit „Die große Show“ und „Das Konzert“ erleben Bibi & Tina e...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Angelo Kelly - Mixtape Tour 2021/22
EVENT ANGELO KELLY
MIXTAPE TOUR 2021


Angelo Kelly geht gemeinsam mit Multi-Instrumentalist Matthias Krauss 2021 wieder auf MIXTAPE Tour.

Mit dem besonderen Konzept MIXTAPE ist Angelo Kelly 2014 und 2015 bereits auf Tour gewesen. In den Jahren danach sind viele Menschen durch die Live CDs und Youtube Videos erst darauf aufmerksam geworden und so ist eine der häufigsten Fragen die Angelo in den letzten Jahren gestellt bekommen hat...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Koenige & Priester
EVENT Koenige & Priester kommen nach Leopoldshöhe (Bechterdissen) und haben ihr neues Programm und ihr drittes Album "Leuchtfarben" im Gepäck! Mit dem dritten Album „Leuchtfarben“ setzen Koenige & Priester in Deutschland neue Maßstäbe. Songs, die berühren und unter die Haut gehen, kombiniert mit kreativen Show Elemente für Jung und Alt. Ein Erlebnis, was man nicht verpassen sollte.

Dazu hat sich die Band für einige Wochen in die Mannheim...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Chris Tall - Schönheit braucht Platz!
EVENT Chris Talls “Schönheit braucht Platz”-Tour wird erneut verschoben! Neue Termine stehen bereits fest!

Mit großem Bedauern müssen wir mitteilen, dass aufgrund der andauernden Pandemie und der immer noch hohen COVID19-Infektionszahlen die gesamte „Schönheit braucht Platz“-Tournee des Comedians Chris Tall auf 2022 verschoben wird.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die Lage ist einfach noch zu unsicher. Aufgrund ...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Massendefekt - Zurück ins Licht Tour 2021/22
EVENT Dünen, Wind und Meer - beste Voraussetzungen, um Abstand von allem zu gewinnen, einfach mal den Kopf frei zu kriegen und ein neues Kapitel in der MASSENDEFEKT-Vita zu schreiben.

Vor mehr als einem Jahr startet die Reise zum neuen Album „Zurück ins Licht“ genau so! Befreit und ohne Druck, zurückgezogen, im Kreise der Lieben, entstehen die ersten Songs. Während des Frühstücks werden Refrains geschrieben, in der Sauna entstehen Riffs und wenn...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Sono - 22 Years Tour
EVENT Das Hamburger Trio SONO ist ohne Zweifel eine der konstantesten Größen der elektronischen Tanzmusik und aus der Szene nicht weg zu denken. Im Jahr 2020 feierte die Band bereits ihr 20 Jähriges Jubiläum und beschenkte ihre Fans zu diesem Anlass mit einem Best of Album der Extraklasse. "20 Years - The singles 00-20" enthält neben brandneuen Songs auch Remix Versionen ihres größten Hits "Keep Control".

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Stefanie Heinzmann - Labyrinth Live
EVENT Was geschieht, wenn all der Erfolg und das Materielle wegbrechen? Wenn wir Status und Social-Media-Dasein abstreifen? Sind wir dann noch liebenswert? Auf ihrer neuen Single „Would You Still Love Me ‟ lässt sich Popsängerin Stefanie Heinzmann auf dieses Gedankenexperiment ein.

Ihre kritischen Fragen werden begleitet von einem zuversichtlichen Sound, der lässige 80er-Disco-Vibes mit hochgradig zeitgemäßem Clubsound verquickt. Denn gerade in...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Mademoiselle Nicolette - Etepetete Tour 2022
EVENT Mademoiselle Nicolette – Etepetete Tour
Neue Tour der erfolgreichen Influencerin auf 2022 verlegt

Aufgrund der pandemischen Situation muss Mademoiselle Nicolettes brandneue Tour „Mademoiselle Nicolette – Etepetete Tour“ leider auf das Jahr 2022 verlegt werden. Für jeden Termin wurde ein Ersatztermin gefunden. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit und müssen nicht getauscht werden.

Mademoiselle Nicolette ist ein Phäno...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Florian Silbereisen präsentiert: DAS GROSSE SCHLAGERFEST.XXL - Die Party des Jahres 2022
EVENT ENDLICH WIEDER XXL!
Endlich wieder Schlager-Party im XXL-Format! Endlich wieder Mitsingen und Mitfeiern! DAS GROSSE SCHLAGERFEST.XXL geht im Jahr 2022 wieder auf große Tournee. Florian Silbereisen präsentiert in 25 der größten Konzertarenen Deutschlands und Österreich die neue Lust auf Schlager.

Die für April und Mai 2021 geplanten SCHLAGERFEST.XXL-Jubiläumskonzerte werden final auf 2022 verlegt und aufgrund der großen Nachfrage...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Disney In Concert - Dreams come true | Mit dem Hollywood-Sound-Orchestra
EVENT Ab 2021 wird die neue Show „Dreams Come True“ aus der erfolgreichen „Disney in Concert“-Reihe in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zu sehen und vor allem zu hören sein. Bereits in den letzten vier Jahren konnten über 250.000 Besucher in die musikalischen Disney Wel¬ten eintauchen. Starsolisten werden gemeinsam mit dem Hollywood-Sound-Orchester die schönsten Disney Songs auf der großen Bühne live performen und begeistern.

Als kle...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Sharon Shannon & Band
EVENT Sharon Shannon + Band - Irish Folk Music Superstar
“Celebrating 30 Years Tour”

Sharon Shannons neue Alben dokumentieren das 30-jährige Jubiläum des aus Irland stammenden Stars der Welt- und Folk-Musikszene, sie werden 30 bisher unveröffentlichte Tracks enthalten. Sechzehn Stücke von "The Winkles Tapes" (1989) bilden den ersten Part. der am 8. November 2019 erscheint. Die weiteren 14 exklusiven Tracks werden danach in dreiwöchigen Abs...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Sweet & Slade
EVENT THE SWEET führten Anfang der 70er mit Hits wie "Ballroom Blitz", "Teenage Rampage", "Blockbuster" oder "Fox On The Run" die Charts an. Vom britischen Middlesex aus, eroberten sie den gesamten Globus – 50 Jahre später rocken THE SWEET immer noch!
Die vierköpfige Glam- & Hard-Rock-Band SLADE zeichnet für Klassiker wie "Far Far Away", "Skweeze Me, Pleeze Me" oder "My Oh My" verantwortlich. Ihr Weihnachtssong "Merry xMas Everybody" hielt sich in ...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Live am Harz Open Air - Schlagerparty mit Jürgen Drews, Giovanni Zarrella, Anna-Maria Zimmermann
EVENT Der Freitag steht ganz unter dem Motto „Schlagerparty“. Prominent besetzt treten auf: Anna-Maria Zimmermann, Giovanni Zarella und als weiteren Höhepunkt des Abends - der König von Mallorca Jürgen Drews. Moderiert wird die Veranstaltung von Michael Thürnau, dem bekannten norddeutschen Radio- und Fernsehmoderator. Einlass ist bereits um 17:00 Uhr, ein DJ sorgt rund um die Auftritte für ausgelassene Partystimmung.

Ab Juli 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Swetlana Loboda
EVENT Nach den ausverkauften Konzerten in Moskau und Sankt-Petersburg, nach einem grandiosen Auftritt in der 40.000-Mann-Arena in Nishnij Nowgorod kommt die erfolgreiche russische Sängerin Swetlana LOBODA nach Deutschland, um ihre Show SUPERSTAR vorzustellen.

SUPERSTAR bedeutet schwindelerregende Kunststücke, umwerfende Choreografie, Mega-Lichteffekte und hundertprozentige Hits, die wirklich jeder kennt.

„Loboda verwirklichte in Crocus Ci...

Ab September 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Krimidinner - Geburtstag des Grauens präsentiert von WORLD of DINNER EVENT
Tratsch im Treppenhaus - Ohnsorg-Theater EVENT
Giora Feidman & Rastrelli Cello Quartett EVENT
Badesalz - Kaksi Dudes EVENT
Jan und Henry - große Die Bühnenshow | Theater Lichtermeer EVENT
Norman Keil - Fanclub-Konzert 2.0 EVENT
Martin Grubinger in Braunschweig EVENT
Gitte Haenning EVENT
Jazzkantine - 25 Jahre EVENT
Mnozil Brass - Phoenix EVENT
Finch Asozial EVENT
Peter Kamenz & seine Goldenen Egerländer EVENT
Jürgen von der Lippe: Voll Fett - Neues Programm EVENT
Sarah Connor - HERZ KRAFT WERKE - Sommertour 2021/2022 EVENT
Revolverheld - Sommer Open Air Tour 2021/22 EVENT
Die Paldauer EVENT
Madeline Juno EVENT
Celtica Pipes Rock - Celtic Spirits EVENT
Eclipsed by the Moon - Pink Floyds Dark Side of the Moon EVENT
Schlager-Open Air mit Eloy de Jong EVENT
Schlager-Open Air mit Eloy de Jong EVENT
Fee - Total Recall: Live 2020 EVENT
Ute Freudenberg & Band EVENT
Tom Gaebel & His Trio EVENT
Stefan Gwildis - Best of EVENT
Madama Butterfly - Burgplatz Open Air 2020 | Staatstheater Braunschweig EVENT
Tequila And The Sunrise Gang EVENT
Bodo Wartke - Wandelmut EVENT
Schlagerparty mit Andrea Berg & Wolfgang Petry Double Show EVENT
Versengold EVENT
Die Vier Jahreszeiten - Sommer Klassik Open Air EVENT
Nabucco - Klassik Open Air EVENT
Wigald Boning und Bernhard Hoëcker EVENT
Laith Al-Deen EVENT
Santiano - Open Air EVENT
Gregory Porter & Band EVENT
Kultursommer Open Air Salzgitter EVENT
Sinfoniekonzerte - Badisches Staatstheater Karlsruhe EVENT
Lotte - Tour zum Glück 2021 EVENT
Antje Schomaker - Open Air EVENT
Geneses - A Genesis Déjà-vu Tour EVENT
ABBA on Stage - The Tribute Show EVENT
Project Pitchfork - Live 2021 EVENT
Miner's Rock - Subway to Sally & Faun EVENT
Rock am Beckenrand 27.-28. August 2021 EVENT
Amigos - Für unsere Freunde Tour EVENT
1. Brehmer Burschen Sommerfest EVENT
Mega-Hit-Party mit Kerstin Ott EVENT
Zugezogen Maskulin EVENT
Covenant - Fieldworks Tour II 2020 EVENT
SEK - Das Krimidinner: Agent Incredible - Im Auftrag Ihrer Majestät EVENT
100 Kilo Herz - Stadt, Land, Flucht Tour 2021 EVENT
Cryptex EVENT
Erich von Däniken EVENT
SIXX PAXX - SIXX in the City Tour 2021/22 EVENT
Die Himmlische Schlagerparade - eine Hommage an die Superstars von Wolke 7 EVENT
Carl Josef - The Hype is Wheel EVENT
Vicky Leandros - Das Leben und ich - die großen Erfolge EVENT
Markus Lanz EVENT
Bruckner - Hier Tour EVENT
Die Hengstmannbrüder EVENT
Tom Lüneburger - The Driven Man On Tour EVENT
Monsters of Liedermaching - Glück zählt auch Tour EVENT
Dark Indie Electro Festival EVENT
Dan Sperry EVENT
Die Skeptiker Nachschlag - Tour 2020 EVENT
The Esprits - Jahresabschluss Show 2021 EVENT
Marc Marshall: Das Kirchenkonzert - Glaub an mich EVENT
Musikparade 2022 - Europas größte Tournee der Militär- und Blasmusik EVENT
TINA - Break every rule EVENT
UNSER BLAUER PLANET II - Live in Concert EVENT
Dark Indie Electro Festival BS 2 EVENT
Layla Zoe - Retrospective Tour EVENT
Jini Meyer - Lass das Licht an - Akustik Tour 2022 EVENT
Günther, Der Treckerfahrer - Jahreshauptversammlung 2022 EVENT
Pop Meets Classic EVENT
Keb' Mo' - Solo EVENT
Silent Radio EVENT